1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix-Quoten: Nielsen will Möglichkeit zur Messung haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    127.736
    Zustimmungen:
    2.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Unternehmen Nielsen ist seit vielen Jahren äußerst umstritten. Es zeichnet sich für die Quotenerfassung in US-amerikanischen Haushalten verantwortlich - und das nicht immer zuverlässig. Nun will Nielsen einen Weg gefunden haben, auch Netflix-Daten zu erfassen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ähnliches erwähne ich auch schon seit Jahren was unsere Quoten angeht....
    Und das Messen von SVoD ist nicht ganz so einfach wie beim Linear-TV, denn SVoD schaut man sich ggf nochmal an. Was es im VoD einfacher macht, denn im klassischen TV wird zwar auch wiederholt, aber zu starren Zeiten. Und wenn die verpasst, dann kann man im TV die Wiederholung nicht mitzählen. Inwiefern dabei Netflix auch Wiederholungen mitzählt, um damit die eigenen Aufruf-Zahlen weiter nach oben zu treiben, ist dabei auch nicht eindeutig klar. Klar ist aber, dass SVoD über eine Generation hin weg, womöglich dem klassischen TV den Rang ablaufen wird. Und wenn die beim TV keine guten Antworten auf Netflix und Co finden, werden sie über die Zeit verschwinden. Also die klassischen Senderkonzerne haben viel Arbeit vor sich, sich der Zukunft zu stellen. Da sind Quoten wirklich das geringste Problem dabei.

    Das ist weltweit so, egal ob USA oder hier.