1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix in Deutschland beliebter als Prime

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2019.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut einer AGF-Studie liegt Netflix hierzulande deutlich vor Prime. Vielleicht hat sich Amazon deswegen die Champions League-Rechte für Deutschland ab Sommer 2021 geholt.

Startseite | Weiterlesen...

2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nicht nur in Deutschland. Amazon ist eher der Grabbeltisch, wo man zufällig was findet, wenn nirgendwo was läuft. Gute Eigenproduktionen sind selten, ansonsten gibt es halt viel Lizenzware die in der Regel schon im FreeTV rauf und runter lief.

Martyn und kluivert gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Prime ist für Amazon nur Lockmittel zum Bestellen. Netflix hingegen ein vollwertiger Streamingdienst, teurer und reiner Selbstzweck. Ich nutze beide gerne, aber selten gleichzeitg. Finde es aber gut, dass ich wählen kann.

4. backfix

backfix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Netflix vereint eine klasse Qualität, nicht nur inhaltlich sondern auch technisch (5.1, 4k) mit der einfachen Handhabung und Installation. Innerhalb von 5 Minuten ist alles fertig ohne nervende Hardware oder ähnliche Gängelungen. Und das Ganze noch monatlich kündbar, das probiert man gerne mal aus und bleibt dabei, weil's gut ist. Amazon hinkt da leicht hinterher, ist wahrscheinlich aber so gewollt weil das nicht deren Hauptgeschäft ist. Das mit der CL ist wahrscheinlich nur ein Test, ob sich ein Einsteigen in die Sportrechte lohnt. Wenn Amazon wollte, könnten die alle Rechte kaufen die sie haben möchten.

samlux, kluivert und Berliner gefällt das.
  5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann man das überhaupt vergleichen? Netflix ist ein reiner Streamingdienst und Prime hat nicht nur Video(auch Musik,Prime Reading.....und natürlich Versandkostenfrei).

Mir(uns) reicht allerdings Prime Video. Meistens sind es 2-3 Stunden am Tag.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich vergleichbar ist es wohl nicht, zumal man für Prime nur 69 Euro jährlich zahlt und mehr bekommt als Prime-Video...

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    Netflix hat ja nicht mal die Basics: King of Queens ; 2 Broke Girls - auch wenn's schon überall hoch und runter lief, ich vermisse es trotzdem.

körper gefällt das.
  8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Für mich ist eher Netflix ein Grabbeltisch: Da muss man lange wühlen bis man was Gutes findet.
    Klar gibt es auch ein paar Perlen, wie DARK oder Haus des Geldes, die muss man aber erstmal finden, unter den hunderten Netflix-Produktionen, die nur mittelmäßig sind.
    Meine Hoffnung lege ich jetzt auf den 20.12., ich hoffe mit "The Witcher" kann Netflix wieder einen Hit landen.

Pedigi gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    ...und es läuft immer noch hoch und runter, wenn nicht auf Netflix, dann anderswo.

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber bei Prime auch nicht wirklich komplizierter und Dolby sowie meist 1080p ist auch OK.

DVB-T2 HD gefällt das.