1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Reed Hastings (54), Gründer der Videoplattform Netflix, ärgert sich über die seiner Meinung nach mangelnde Wertschätzung für das bewegte Bild.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dass der Umstand, dass abends zu einer bestimmte zeit die meisten Leute ihren fernsehabend beginnen eine deutsche Eigenart ist, ist natuerlich kompletter Unsinn. Dieses 'unglaubliche Koriosum' nennt sich prime time. Gibt's woanders genauso...sind nur andere Uhrzeiten.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Hastings sagt, dass sich sowas künftig ändern wird, und da hat er einfach mal recht. Eine "Prime Time" im TV wird es in Zukunft kaum noch geben.
     
  4. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Das zeigt dass er sich mit der Geschichte und den Gründen nicht auseinander gesetzt hat. Privater Rundfunk existiert in Deutschland erst seit 84 und davor gab es nur der ÖRAs. Und es war nun mal Usus, 20:00 die nationwide news aka Tageschschau zu gucken um an Neuigkeiten mit Bewegtbild zu kommen. Erst dann startete die "primetime".

    Da hat der Amerikaner schon längst seit Jahrzehnten sein Abendbrotklapptischchen vor den privaten Rundfunk gestellt und hatte vielmehr Möglichkeiten.

    Aber das zeigt mir wie viel die Firma von den Sehgewohnheite der Deutschen und dem deutschen Fernseh- und Rundfunkmarkt kennt und versteht. Next time he better call Saul, ehe er sich zu so einer entlarvenden Aussage hinreißen läßt oder checkt das nochmal mit der deutschen Niederlassung gegen.

    Dsa er mit der Zunkunftssicht recht hat steht hier aber glaube ich nicht in Frage.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    und das muss er jetzt also genau wissen? Und wozu?

    Netflix und Co. werden den Fernsehmarkt in Zukunft dominieren. Da gehe ich jede Wette ein, und nur das zählt für ihn. Alles andere ist unwichtig.
     
  6. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    1.617
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Wenn sich damit nicht auskennt, warum bringt er den Spruch? Das meine ich mit entlarvend.


    Na wenn er sich so sehr darüber "amüsiert" dass wir 20:15 Uhren würde ich persönlich dem auf den Grund gehen ehe ich den Spruch bringe.

    Das VoD die Zukunft dmoiniert steht sicherlich außer Frage, darum ging es in der Erwiderung nicht, wer dies am Ende hauptsächlich sein wird ist noch unbeantwortet.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit


    Dem hab ich auch nicht widersprochen.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    hast Du das Interview überhaupt gelesen?
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Wann für mich "20:15 Uhr" oder "Primetime" ist bestimme ich und nicht Herr Hastings.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    1.386
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Netflix-Gründer: 20.15 Uhr ist bald Vergangenheit

    Meine persoenliche prime time richtet sich danach wann ich nach hause komme und was ich sonst noch zu tun hab oder vorhabe.
     

Diese Seite empfehlen