1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix ermöglicht Speichern auf SD-Karte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.311
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ende des vergangenen Jahres hatte Netflix eine Offline-Funktion eingeführt. Bisher war das Herunterladen aber nur in den internen Speicher von Mobilgeräten möglich. Dem setzt Neflix bei Android-Geräten nun ein Ende.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da ist Amazon wirkich schon fortschrittlicher. Das Speichern auf SD Karte beim Amazon Tablet ist dort selbstverständlich.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Muß man denn wenigstens die Seriennummer des Datenträgers melden?
    Oder wird der Datenträger in kryptischer Weise formatiert?

    Denn nur so lassen sich exklusive Inhalte doch adäquat vor Schindluder schützen!

    Oder steigen die Abogebühren? Um die teureren Lizenzen zu decken?
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Inhalte bei Amazon bleiben ungeöffnet 30 Tage erhalten, nachdem ersten Öffnen der Dateien (Filme/Serien) hat man 48 Stunden Zeit, diese zu schauen. In meinem Tablet steckt eine herkömmliche Speicherkarte.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    1.713
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Da müsste man nur noch wissen wie's geht, bei meinem Lenovo Tablet wurde nach der Auswahl des Speichern's auf der SD Karte, genau gar nix gespeichert. :confused:
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vieleicht liegt es ganz einfach daran, weil es sich bei mir um ein Amazon- Tablet handelt. Und diese sind auf die Prime- Inhalte getrimmt. Mit anderen Geräten habe ich es auch noch nicht ausprobiert. Die Speicherkarte in meinem Tablet ist jedenfalls eine ganz normale dazugekaufte SD- Karte.
     
    timecop und Kai F. Lahmann gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    1.713
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Gut, dann werde ich wohl lieber auf Downloads verzichten, als auf IPS Display & Co. ;)
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    1.713
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    War dann wohl letztendlich meine eigene Dummheit, auch wenn die Downloads eigenartiger Weise nirgends angezeigt werden, lassen sie sich auch offline über die Amazon Video App (und nur über diese) abspielen. :oops:
     
  9. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Geil! Die 9,99€ für Netflix sind echt geschenkt.(y)
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    2.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Amazon hatte anfangs den Download auf die Speicherkarte nur auf Fire Tablets erlaubt. Später ging das auch auf anderen Android-Geräten. Gelesen werden können die Filme nur auf dem Gerät, auf dem die Speicherung statt fand. Tauscht man die SD-Karte, funktioniert nichts mehr, selbt wenn von Fire zu Fire getauscht wurde.
    Fein das Netflix das nun auch anbietet...
     
    timecop gefällt das.