1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix Downloadfunktion im Ausland

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von ritti, 28. Juli 2017.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes:
    Wenn ich über die Android App hier in D einen Film lade, und den im Flugzeug schauen will... Das funktioniert vermutlich, oder?
    Was ist, wenn ich dann im Ausland angekommen bin, und mich dort in das WLAN einklinke (ohne VPN nach Hause) ? Funktionieren die heruntergeladenen Filme dann noch, oder verlieren sie DRM-mäßig wegen anderer Rechte im Zielland ihre Gültigkeit?
    Frag mich halt, ob das überhaupt Sinn macht, in nem 3 Wochen Urlaub in Japan jetzt ein haufen Filme zu laden, die dann eventuell eh nicht abzuspielen gehen.
    Danke schonmal :)

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab's mal ausprobiert als ich nach Deutschland gefahren bin. Funktioniert. Wie lange man gucken kann, kann ich aber nicht sagen...ich war nur ein paar Tage dort.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.489
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Es geht allerdings darf das Gerät --- Nicht --- online gehen. Laut Netflix Kundenbetreuung können Downloads maximal 30 Tage angesehen werde. Dann werden sie automatisch gelöscht und müssen ,sofern noch verfügbar, wieder geladen werden.

    Ich hatte es selbst mit der Windows 10 App probiert als ich in Italien war. Als ich im Hotel Wlan hatte konnte ich auf die runtergeladenen Sachen nicht mehr zugreifen. Dafür waren dann Sachen aus Italien zum download verfügbar.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.484
    Zustimmungen:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    163
    War bei mir nicht so. War in Deutschland über wifi online und ich konnte meinen zuhause runtergeladenen content trotzdem schauen. *kopf kratz*
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man kann Netflix auch mit PlayOn downloaden, dann hat man das Video als mp4 auf der Festplatte und kann es auf Smartphone/Tablet kopieren.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo zusammen,

    ich hab das wiederholt praktiziert - und zwar mit "House of Cards Season 5" die ich via Netflix US (SmartDNS Proxy) daheim auf mein iPhone geladen habe und dann im Zug angeschaut hab. Es ist folgendermaßen:

    Wenn du die iPhone App im deutschen Mobilfunknetz (oder eben in einem deutschen WLAN Netz) startest, dann können die Downloads NICHT abgespielt werden. Sie sind aber trotzdem noch da! Der Trick um sie anzuschauen ist ganz einfach: Netflix App schließen, iPhone oder iPad in Flugzeugmodus setzen, Netflix App neustarten und den downgeloadeten Film starten. Sobald dieser läuft, kann über das Control-Center der Flugzeugmodus wieder eingeschaltet werden (um z.B. für Anrufe oder Nachrichten erreichbar zu bleiben). Der Film läuft trotzdem problemlos durch. Erst wenn die nächste Folge bzw. der nächste Film gestartet werden soll, muss die Prozedur wiederholt werden.

    Die Downloads sind aber maximal 30 Tage verfügbar. Anschließend muss der Lease erneuert werden. Dafür müsst ihr wieder in dem Land online sein, wo die Inhalte runtergeladen wurden. Das Lease-erneuern ist aber auch nur 2-3x möglich! Man sollte also nur Sachen runterladen, die man auch zeitnah sehen will. AirPlay oder Chromecast ist von downgeloadetem Material nicht möglich - d.h. es kann nur am Smartphone / Tablet angeschaut werden.

    Der von Arkadia skizzierte Weg ist tatsächlich besser geeignet um Inhalte langfristig offline verfügbar zu machen. Allerdings ist das Einrichten eines PlayOn Servers auch recht aufwändig und das Downloaden (bzw. hier besser "Aufnehmen") von Inhalten aus anderen Ländern klappt natürlich auch nur, wenn der jeweilige Server auch im jeweiligen Land online ist.

    Greets
    Zodac
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich weil dieser Content auch in Deutschland verfügbar ist. Dann motzt Netflix natürlich nicht.
    Bei Content der aber im jeweiligen Land NICHT verfügbar ist, aber offline verfügbar gemacht wurde, muss der Flugzeugmodus-Trick verwendet werden.

    Greets
    Zodac
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.950
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für PlayOn Cloud braucht man den Server nicht.

    Take Streaming Video With You Wherever You Go | PlayOn Cloud
     
    Zodac gefällt das.
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.739
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Stimmt - kostet aber Geld UND funktioniert nur mit einer Handvoll Diensten. In Sachen Netflix gilt hier automatisch die US-Version. Und was die Auswahl von Sprache und Untertitel angeht, hab ich bei PlayOn Cloud noch nicht herausgefunden, wie man das ändert. Ansonsten aber eine feine Sache.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen