1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    Ja mit den Tasten auf der Fire TV Fernbedienung. Nach dem drücken erscheint eine Liste mit Vorschaubildern die vor oder zurück läuft. Ist relativ verzögerungsfrei.
    Du brauchst glaube ich ein Amazonkonto, sonnst kann man keine Apps kaufen. Prime braucht man aber nicht.
     
  2. hivdr

    hivdr Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @23 OK, Danke!
    Habe eigentlich nicht vor, Apps zu kaufen - Netflix sollte ja hoffentlich eine Standard-App sein?
     
  3. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Ist natürlich kostenlos.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Auch kostenlose Apps muss man kaufen.
     
  5. hivdr

    hivdr Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Natürlich.. wie konnte ich nur denken..

    Solange ich kein Prime habe, werde ich dafür dann wohl einen eigenen Dummy-Account benutzen. Weitere Überraschungen? Auch kostenlose Apps "kaufen" kann man nur, wenn man Zahlungsdaten hinterlegt hat u.ä. Bullshit? Wundern würde mich gar nix mehr..
     
  6. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Du benötigst nur einen "normalen" Amazon-Account.

    "Natürlich funktioniert der FireTV auch ohne Prime.
    Sie können ohne Prime einfach nur nicht das (dann kostenfreie) Filmangebot von "Prime Instant Video" nutzen.
    Ohne Prime können auf dem Stick trotzdem Apps (wie z.B. YouTube, Netflix, verschiedene Mediatheken, Spiele, etc.) installieren und an Ihrem TV nutzen."

    amazon.de/ask/questions/Tx3PJ8F2U8CNOJA?_encoding=UTF8&sort=helpful
     
  7. hivdr

    hivdr Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Bonhomme
    Danke, das ist schon klar. Ich bin da nur so ein altmodischer Datensparsamkeits-Verfechter, der keine Lust hat, dass Amazon neben meinem (durchaus umfänglichen) Kaufverhalten auch noch mein Medienverhalten mitbekommt (und sag jetzt bloss niemand Aluhut.. :).
    Solange ich nicht auch noch sowieso Prime nutze, möchte ich meinen normalen Account von dem Ding fernhalten und das einfach als Stück HW / als einen Mediaplayer betrachten! Danke fürs Verständnis..
     
  8. Bonhomme

    Bonhomme Guest

    Du könntest noch versuchen die netflix.apk per sideload auf den FireTV zu bringen.
    Ich weiß allerdings nicht, ob die dann läuft.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bei Android muss man die App doch ebenfalls "kaufen" um sie nutzen zu können. ;)
     
  10. hivdr

    hivdr Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also es ist eine Weile her, aber ich konnte bei Tablets durchaus immer einen frischen Account anlegen und kostenlose Apps im Play Store installieren, ohne dass das erst gegangen wäre, nachdem man Guthaben aufgeladen oder Zahlungsdaten hinterlegt hätte?