1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix boomt weiter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Börsenwert knackt 100 Milliarden Dollar - Trotz Preiserhöhungen hält der Ansturm auf den Online-Video-Dienst Netflix an. Doch auch die Konkurrenz schläft nicht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Dieses Jahr sollen 7,5 bis 8 Milliarden Dollar in Eigenproduktionen fließen.

    Ich frag mich, wie man solche Summen seriös refinanzieren möchte?
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    3,3 Milliarden Dollar Umsatz alleine im 4. Quartal! Netflix braucht also knapp 2,5 Quartale um die Eigenproduktionen für 1 Jahr aus eigenen Umsätzen zu finanzieren. Gleichzeitig spart man aber beim Erwerb externe Lizenzen, denn davon braucht man ja weniger, wenn immer mehr vom Programm durch eigene Inhalte (die auch noch den Vorteil der Exklusivität haben) gefüllt wird.

    Gemessen am Umsatz dürften damit die Eigenproduktionen solider finanziert sein, als z.B. die Fußball Bundesliga bei Sky.
     
    Kai F. Lahmann, SpongeTheBob und samlux gefällt das.
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das Preis/Leistungsverhältnis von Netflix ist schlicht besser, als das vom kleinsten möglich zu buchenden Sky Paket.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Umsatz ist aber nicht Gewinn.

    Wenn man 151 Millionen Gewinn macht, aber 3-4 Milliarden Darlehen für die Eigenproduktionen aufnehmen muss (für dieses Jahr sind bis zu 8 Milliarden geplant), dann platzt da irgendwann auch diese Blase mal ;)

    Denn irgendwann müssen die Darlehen auch mal getilgt werden und Tilgungen beeinflussen nicht den Gewinn, aber den Cash-Flow, sprich, das Geld für die Tilgungen muss vorhanden sein,
     
    Freakie und sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das hab ich gemeint. Von den Zahlen her kam mir das Wahnsinn vor. :eek:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die Eigenproduktionen zeigt man ja nicht nur seinen Kunden, man kann sie ja später immer noch weiter verwerten. Eine Investition in eine Eigenproduktion müssen ja nicht die Zuschauer alleine gegenfinanzieren. Da kommt ja sicher noch eine Zweitverwertung auf Bluray und DVD, oder später andere Streamingdienste oder TV Sender. Vielleicht tauscht man auch?
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Diese Inhalte gelten ja als Vermögenswerte und müssen ja nicht komplett nach einem Jahr abgeschrieben werden. Dem Darlehen steht ja somit auch ein Vermögen gegenüber.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.951
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ändert aber nichts daran, dass die Darlehen irgendwann einmal zurückgezahlt werden müssen.

    Wie gesagt, die Tilgung beeinflusst nicht den Gewinn, aber die Tilgungsraten müssen von dem, was übrig bleibt, also dem Gewinn, bezahlt werden. Das beeinflusst also den Cash-Flow. Ist der negativ, bedeutet dass nichts anderes als dass die Bank weiter Geld zuschießen musste.

    D. h. trotz nominellen Gewinn gerät das Unternehmen in finanzielle Schieflage. Irgendwann gibt es dann kein Geld mehr.

    8 Milliarden Darlehen für 2018 sind jedenfalls kein Pappenstiel, wenn man vorher schon jedes Jahr 3-4 Milliarden aufgenommen hat.
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tolles Programm, günstiger Preis, keine Werbung und ALLES in HD oder UHD! Herz was begehrst du mehr ??!!