1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix: Bald Gratis-Abo mit Werbung?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Netflix mit Werbung gibt es bereits. Doch angeblich könnte es bald Netflix gratis geben - gegen noch viel mehr Werbung.

Startseite | Weiterlesen...

2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wäre tatsächlich n Ding mit "Einschlag" würde ich sagen. Es würden sich fürs rote N viele neue Türen öffnen, durch die potentielle Neuabonnenten eintreten könnten und werden.
    Nun zahle ich eben dafür, denn ich will "keine Werbung geschenkt bekommen". Aber für jene die damit d'acord sind, wäre es auch für Netflix ein Zugewinn. Damit würden die Einnahmen weiter steigen, durch die Werbebranche. Sollte allerdings tatsächlich Werbung im Standard-Abo reinsickern, werde ich auf SVoD gänzlich verzichten.

3. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann können sie ja eigentlich auch noch einen linearen
    Privatsender aufschalten, der Werbung für ihre Filme
    und Serien macht.

Redheat21 gefällt das.
  4. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Werbung dürfte wohl deutlich mehr Geld in die Kasse spülen wie die Abogebühren. Und solange man mit dem Premiumtarif werbefrei bleibt, ist es win win. Doof nur für P7 und RTL, die im klassischen TV in miserabler Bildqualität weitersenden, und Netflix mit Topbild dann zum FreeTV wird.

5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Viel zu teuer und macht auch wenig Sinn bei dem Katalog. Vor allem, wieso soll Netflix als moderner Anbieter in so eine Oldschool Technik investieren.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird wohl nur noch eine Frage der Zeit bis VAUNET das schnallt, dass nach den "miesen" ÖR nun noch die Streamer ihnen die Werbeeinnahmen zunehmend klauen und das mit deutlich besserem Programm.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das einzige was Netflix machen könnte ist auf den FAST Channel Zug mit auf zu springen um da zu versuchen Geld einzunehmen. Netflix hatte ja für ganz kurze Zeit ein Angebot wo man im Browser kostenlos ausgewählte Inhalte schauen konnte.

An einen extranen Pay-TV oder Free-TV Sender via Sat & Kabel um Geld einzunehmen glaube ich eher weniger.

prodigital2 gefällt das.
  8. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben derzeit selbst das Paket mit Werbung(4,99) aber Anzahl und Länge der Werbung ist dort noch völlig harmlos.
    In einigen Filmen gibt es dort überhaupt keine Werbung. Gestern Abend erst wieder erlebt, dass beim Film -das Leuchten der Renntiere- gar keine Werbung erfolgt ist.

Wird aus Netflix allerdings Pro7 und man bekommt 7 Minuten Werbung, dann ist selbst kostenlos noch zu "teuer" bzw. so einen Mist brauche ich nicht.

Es ist ein sehr großer Unterschied ob 20 Sekunden Werbung bei "Haus des Geldes" oder 7 Minuten Werbung erfolgt!

Was ist der Vorteil als Kunde wenn es kostenlos ist, aber keinen Spaß mehr macht?

81westley, prodigital2 und Mark100 gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich sofort buchen

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Netflix inklusive aus dem Free-TV bekannter Werbemenge möchte ich nicht mal geschenkt haben. Da zahle ich lieber und werde von Werbeunterbrechungen verschont. Geld würde ein solches Modell aber sicher in die Kassen spülen.

Sky Beobachter, digistar und LucaBrasil gefällt das.