1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix & Amazon Prime - Übersicht total verloren

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Delty, 11. September 2017.

  1. Delty

    Delty Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    in letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, dass umso mehr Filme und Serien bei Netflix & Amazon bereitstehen, desto mehr verliere ich den Überblick. Und scheinbar nicht nur ich, auch Freunde und Bekannte berichten ähnliches.

    Aber woran liegt das eigentlich?

    In meinen Augen muss man da nicht lange suchen...



    1. Keine Möglichkeit "Neu hinzugefügte Filme/Serien" zu finden. Die entsprechenden Kategorien sind in meinen Augen eher zufällig befüllt (Amazon & Netflix).
    2. Keine Filmbewertung mehr sichtbar. Der prozentuale Wert inwieweit Film/Serie meinen Vorlieben entsprechen hat mir bisher nur selten geholfen. Grundsätzliches Problem dabei ist, dass wenn mir ein einzelner Horror Film sehr gut gefallen hat, ich nicht unbedingt das komplette Genre mögen muss (Netflix). Oder andersrum, wenn mir ein Film gar nicht gefallen hat kann ich dennoch vom Genre begeistert sein.
    3. Kaum oder keine Trailer. Wenn man sich schon die redaktionelle Aufbereitung des Contents sparen möchte, dann sollte man seinen Kunden doch zumindest über Trailer ermöglichen sich einen ersten Einblick zu verschaffen (Amazon & Netflix). Gerne auch automatisch aus zufälligen Szenen generiert.
    4. Keine Aufbereitung des Contents. Maxdome hat vor einiger Zeit begonnen ausgewählte Filme mit einem Redaktionskommentar zu versehen oder in regelmässig wechselnde Kategorien zu packen. Top! In meinen Augen fehlt das bei Amazon & Netflix.
    5. Keine komfortable Suche. Wieso gibt es keine Möglichkeit z.B. nach Thrillern, ab 2010, sortiert nach Zugriffen/Bewertungen etc. zu suchen?

    Als ich die Frage einmal im Kollegenkreis stellte bekam ich Antworten wie "aber es gibt doch eine Telegram Gruppe mit Neuerscheinungen", "man weiss ohnehin schon vorher welche Serie wann raus kommt" oder " ich nutze dafür justwatch.com".

    Nicht wirklich befriedigend.

    Mhmm, vielleicht verstehe ich noch, dass man bei Amazon "Prime Video" als ohnehin schon subventionierte Sparte ansieht und daher kein Interesse hat noch mehr Geld zu investieren. Aber bei Netflix, die Milliarden in ihren Content stecken, macht es da nicht Sinn diesen auch entsprechend zu präsentieren?

    Bin auf jegliche Kommentare gespannt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  2. fallobst

    fallobst Guest

    Vodspy.de ist absolut empfehlenswert.Versuchs ma damit,das nehme immer zu gucken was neues gekommen ist.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Weder Vodspy noch eine andere Seite zeigen alles was neu ist

    einfach Serien oder Filme bei Amazon anklicken nach neudazugekommen filtern
     
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was mir bei Netflix wie auch Amazon missfällt ist, dass die Watchlisten unübersichtich sind. Wenn man wenigstens zwischen Filme und Serien unterscheiden könnte, wäre es schon etwas übersichtlicher. Bei Amazon erscheinen die neu hinzugefügten Filme/Serien wenigstens ganz am Anfang der Watchlist, bei Netflix verschwinden die an irgendeine Stelle und ich suche mir immer wieder einen Wolf...
     
    BerlinHBK gefällt das.
  5. Delty

    Delty Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Meine Liste war natürlich nur ein kleiner Auszug von dem was alles verbessert werden könnte.

    Umso mehr stellt sich mir die Frage, ob das teilweise vielleicht sogar so gewünscht oder einfach nur historisch gewachsen ist?!
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Maxdomes Redaktionskommentare sind doch lächerlich. Da könnte man genauso gut Bewertungen von OFDB und anderen Filmportalen nutzen.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich nutze Justwatch als App auf meinem Tablet. Das ist recht übersichtlich, und die IMDB Wertung der Filme ist auch gleich dabei. Dank Justwatch habe ich gestern auf Netflix diesen Krimi geschaut: "Der unsichtbare Gast"
    Die IMDB Wertung von 8.0 hat mich dazu bewogen den mal zu schauen, und das hat sich absolut gelohnt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Delty

    Delty Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Na ja, sie sind immerhin besser als nichts. Und vor allem direkt in der App, man braucht also keinen zusätzlichen Laptop oder Tablet dazu.

    Wenn Dir der Film gefallen hat unbedingt auch "The Body" schauen, fand den sogar noch eine Quentchen besser :)
     
    emtewe gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab zwar Sky, aber ich empfinde ähnlich. Umso mehr Sender/Content man hat, desto unübersichtlich ist alles. Ich benutze deshalb immernoch die klassische TV Zeitung und schau halt dann, was startet neu auf Cinema und Atlantic. Früher hab ich alles durchforstet, aber das ist mir zu unübersichtlich geworden.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider ist diese Suchfunktion bei Amazon auch nicht das wahre.

    Justwatch ist doch die Seite die oft mal Neuheiten immer wieder als Neuheit neu listet, auch wenn diese doch immer noch, z.B. in Prime gelistet ist.
     
    BerlinHBK und Redheat21 gefällt das.