1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Shaq2, 8. Januar 2007.

  1. Shaq2

    Shaq2 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So ich hasse NetCologne wieder einmal mehr als zuvor.
    Die pennen länger als jeder andere Anbieter habe ich im gefühl.
    Folgendes problem RTL hat ja jetzt neue Sender RTL Crime usw.
    Ich bezahle 22,90 bei Netcologne im Monat für Fussball und ein paar anderen Sendern.
    Wen ich über Arena bestellt hätte was leider nicht möglich ist hätte ich 19,90 im Monat hätte die ganzen RTL Sender usw noch dabei und auch Nasn z.b ich finde das eine schweinerei. Das ich mehr Geld bezahle und weniger Leistung bekomme.
    Habe mal im Netz gesucht finde zu dem Thema nix vielleicht kann mir da mal einer Helfen.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NetCologne

    Nach Interpunktion?

    Mal im Ernst, was suchst du denn?
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.425
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: NetCologne


    Ich habe auch nicht verstanden was er will. :confused::confused:
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: NetCologne

    Sich beschweren?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NetCologne

    ... was gibt es da nicht zu verstehen ?
    Shag2 ist Netcolognekunde und hat das Bundle arena + Multikabel Vision Familie für 22,90 € abonniert.
    RTL hat 3 neue Spartenkanäle gestartet (RTL Crime, RTL Living und Passion) die Shag2 auch gerne sehen möchte aber von Netcologne nicht angeboten wird. Über Sat hätte er arena und TividiSAT für 19,90 € im Monat bekommen (kommen noch 5 € für Satnutzung dazu). Die neuen RTL-Programme wären darin enthalten. Leider darf Shag2 aber keine Satschüssel aufbauen. Nun möchte er wissen, wie er die Programme empfangen doch empfangen kann ...

    @Shag2
    ... die RTL-Programme gibt es aktuell nur über Tividi von ish/iesy, TividiSAT und im T-Home Complete plus-Paket. Tividi über ish wird bei dir nicht möglich sein. TividiSAT käme in Frage, wenn du einen Südbalkon hast und eine "mobile" Satanlage installierst. Dann könntest du über www.arena.de das TividiSAT-Paket abonnieren (9,90 € zzgl. 5 € Satnutzungsentgelt). Eine Umänderung deines aktuellen arena-Abos wird nicht möglich sein, da du das bisherige Abo mit Netcologne und nicht mit arena abgeschlossen hast.
    T-Home Complete plus benötigst du einen VDSL-Anschluß, für den ein Festnetz-Telefonanschluß der Telekom erforderlich ist. Der VDSL-Anschluß (25Mbit/s) kostet 34,99 € im Monat, T-Home-Complete plus zusätzlich 29,95 €. Wenn nicht vorhanden kommen noch mal ca. 16 € für den Telekom-Festnetzanschluss dazu.

    Ohne Südbalkon und mit Netcologne-Telefonanschluß hast du schlechte Karten was den Empfang der 3 RTL-Programme angeht.

    Netcologne speist seine Mulitkabel Vision-Paket über den Kabelkiosk und ist, sofern die Programmübersicht noch aktuell ist, identisch mit den ehemaligen KabelVision Programmen. Im Kabelkiosk gibt es Kabelvision schon seit Oktober 2006 nicht mehr. Dafür sind im Kabelkiosk Tividi Family und Tividi Sports vorhanden. Afaik werden diese Pakete bei Netcologne noch nicht eingespeist. Die RTL-Programme sind aber im Kabelkiosk auch nicht enthalten.
     
  6. Shaq2

    Shaq2 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NetCologne

    Genau richtig na ja dann habe ich wohl pech gehabt. Kann uch nur hoffen das netcologne mal pleite geht:mad:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NetCologne

    ... ich glaube kaum, dass die neuen RTL-Programme bei Netcologne auf immer und ewig außen vor bleiben. Auch im MulitKabel Vision Pakete wird sich zwangsläufig früher oder später etwas tun.
    Immerhin gibt es schon die "normalen" RTL-Programme digital im Netz von Netcologne und das aktuell sogar unverschlüsselt ...

    ... darauf zu hoffen, dass Netcologne Pleite geht ist nicht unbedingt das wahre, denn man weiß nie, was dann kommen wird ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007