1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NetCologne Update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von teucom, 5. Mai 2010.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Ich erlaube mir mal, einen eigenen Thread für die NC Listenupdates zu eröffnen. Ich erhalte öfters Anfragen wegen der Liste, da viele die in den verstreuten Threads offenbar nicht finden.

    Nochmal: Einmal den Link aus meiner Signatur speichern. Dieser bietet IMMER die aktuellste Version der NC-Scanliste an, das Datum geht aus dem Dateinamen hervor. Es kann durchaus vorkommen, das das Datum in der Signatur mal hinterherhinkt.

    Ansonsten poste ich die Änderungen künftig auch hierrein, wenn der Thread nicht zugemüllt wird. Daher bitte DIESEN Thread möglichst NICHT für Diskussionen und Anfragen nutzen, was dann passiert hat man an den Unitymedia-News gesehen.

    Danke!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Alles neu macht der Mai :)

    Nee, nur ein paar kleine Änderungen, nichts weltbewegendes.
    Es werden zwei weitere bisher analog verwendete Kanäle geräumt :).
    Die aktualisierte NetCologne-Programmbelegung wie immer in der Signatur.

    Update 03.05.2010:

    ● Analog S22 / C27: Die Kanäle wurden getauscht.
    123.tv wird nun auf S22, KiKa und AstroTV werden auf C27 eingespeist.

    ● Analog S25 / C24: "Das Vierte" wurde auf S25 abgeschaltet
    und teilt sich nun zeitpartagiert den Kanal C24 mit "HSE24".

    ● Analog C37: Der Kanal wurde geräumt und wird künftig digital verwendet.
    TV Polonia nun nur noch digital.

    ● Analog C38: Der Kanal wurde geräumt und wird künftig digital verwendet.
    Bibel.tv wurde auf S25 verschoben (ehemals Das Vierte).

    ● Digital C42: Der NetCologne-Muxx auf C42 mit Anixe HD und arte HD wurde ergänzt um Balkanika Music Television, BN Music und RTV BN (mit Radio BN als zweiter Audiospur)

    ● Digital S02: TIMM ist wieder da :cool: und ersetzt Playout-Test

    ● Digital S39: Hinweis "TVP INFO ab 01.04." wurde ersetzt durch "TVP Kultura demächst hier" :rolleyes:

    ● Digital S40 / UKW 87.50 MHz: JayJay FM ersetzt blu.fm

    ● Digital C40: Nick Junior nun neben deutscher, englischer, französischer neu auch mit spanischer Audiospur. Olé!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Update 05.05.2010
    Uff, noch ein Nachzügler :)

    HDTV-Programm Nummer 13 ist eingespeist, natürlich unverschlüsselt :)

    ● Digital C51: Servus TV HD aufgeschaltet.
    Drei Audiospuren: Deutsch, Deutsch Dolby Digital und Englisch.


    Komplette Belegung und alle neueren Änderungen siehe wie immer Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Mini-Update 25.05.2010:

    ● Digital S02: "TIMM" abgeschaltet
    ● Digital C42: "BN Radio" als zweite Audiospur von RTV BN abgeschaltet

    Komplette Belegung siehe wie immer Signatur
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Mini-Update 06.07.2010:

    ● Digital S03: Netcologne Promo Remscheid ersetzt Test (NetCologne Infokanal)
    ● Digital S39: Hinweis "TVP Kultura demächst hier" (Conax) abgeschaltet; stattdessen Test (NetCologne Infokanal, unverschlüsselt)
    ● Digital S40 / UKW 87.50 MHz: JayJay FM abgeschaltet
    ● UKW 103.4: BFBS Radio 1 abgeschaltet
    ● Digital S02: TIMM ist wieder da (schon seit Ende Mai, wurde hier vergessen)
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Mini-Update 08.07.2010:

    ● Digital S03: Sport 1 ersetzt tv.gusto
    ● Digital S03: Sarafan aufgeschaltet (www.sarafan-tv.ru)
    ● UKW: Die Liste enthält jetzt auch die RDS-Kennungen

    Komplette Belegung und alle neueren Änderungen siehe wie immer Signatur.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    Verschiebebahnhof :),
    da stehen wohl noch ein paar analoge Kanäle zum Abschuß...

    Mini-Update 09.07.2010:

    ● Digital C41: Juwelo TV aufgeschaltet (bisher nur analog auf C26)
    ● Digital S38: QVC Deutschland aufgeschaltet (bisher nur analog auf C23)
    ● Analog C37: HSE24 aufgeschaltet (bisher zeitpatagiert mit Das Vierte auf C24)
    ● Digital S37: Al Jazeera Children nun zeitweise mit zusätzlicher AC3 Audiospur

    Komplette Belegung siehe wie immer Signatur
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.462
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NetCologne Update

    ... hat man es nun doch geschafft DSF bzw. Sport 1 auch digital einzuspeisen ? ;)

    Bzgl. den RDS-Kennungen: ersetzt Netcologne z.B. den HR-Hörfunkprogrammen wirklich die Orginal-RDS-Kennungen ? Der HR nutzt eigentlich, entgegen der RDS-Norm und den Empfehlung der EBU, dynamische RDS-Kennungen, die auch im KCC-Datenstrom enthalten sind.


    ... ui, NC ist aber flott, was die Ausspeisung von BFBS Radio 1 angeht. BFBS Radio 1 wurde terrestrisch hier in Bonn auf 97,80 MHz bereits abgeschaltet, wird aber weiterhin analog im Unitymedia-Kabel weiterverbreitet.
    Dafür ist TIMM hier derzeit immer noch nicht zu sehen. Hier gibt es nur eine Hinweistafel, die auf Zuführungsprobleme des Senders hinweist ...
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NetCologne Update


    Dann kann UM ja mal bei Netcologne anrufen wie so etwas geht, dann schafft man es vielleicht noch die sky HD einzuspeisen bevor ich tot bin :winken:
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: NetCologne Update

    So siehts aus, offenbar bei allen Programmen die nicht direkt terrestrisch abgegriffen werden (und das werden wohl nur WDR 2 Regional, die NRW-Radios und RPR/big).

    Die sind nicht flott, die habens nur noch nicht bemerkt bzw reagiert: Die Frequenz ist immer noch offen, zu hören ist das was jetzt eben auf der für den Abgriff benutzten Bonner Frequenz eingefangen wird: Rauschende Reste vom SWR. Kann ich hier vom Balkon im 4.Stock prima 1:1 nachvollziehen. Und: In der Kölner City kämpft BFBS-Langenberg mit Reflexionen, deswegen wurde wohl mal das Bonner Relais für den Abgriff gewählt.

    Ich möchte nicht wissen woher das TIMM Signal stammt. Die Bildqualität ist sehr bescheiden, die Datenrate statisch festgenagelt auf 3 MBit/s bei 720x576, d.h. bei Schwenks etc. klötzelt es deutlich. Vielleicht klaut mans bei T-Home :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010

Diese Seite empfehlen