1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Andymancan, 16. Juli 2013.

  1. Andymancan

    Andymancan Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    zunächst mal schön, hier zu sein !

    Ich bin seit dem 01.07. Kunde für Kabel bei NC.

    Zusätzlich habe ich ein SKY Abo. Damit ich alles über einen Receiver empfangen kann, hab ich mir von Netcologne den Technisat Star K1 senden lassen und zum Entschlüsseln der SKY Sender ein Alphacrypt Light Modul.

    Hier nun das Problem:

    Manche Sender von SKY werden einfach nicht gefunden vom Receiver, auch wenn ich einen manuellen Suchlauf mache mit allen nötigen Paramtern ( z.B. für sky Bundesliga 7+8 SD ) auf S33/402 oder z.B. ALLE Sky Select Kanäle ...

    Die Signalqualität wird mir mit 100 '% angezeigt, Pegel liegt wie bei allen anderen Sendern auch bei ca. 67-70.

    Laut Senderliste von NC sollten sie vorhanden sein. Kann es u.U. an meiner P02 Karte von SKY liegen ?

    Ich hoffe, ihr habt hier einen Rat.

    Bisher habe ich leider keine Antwort bekommen können seitens NC, die mir geholfen hätte.

    Danke euch schon mal für eure Ratschläge !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Die Karte hat nichts mit dem Empfang der Sender zu tun!
    Am 1.07 haben sich einige Sender bei Sky geändert, die Senderliste sollte daher eine aktuelle sein die du da verwendest.
     
  3. Andymancan

    Andymancan Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Ok, also hat die Karte ansich schon mal nix damit zu tun.

    Aber wieso werden die Sender ,die in der Netcologne Senderliste ( Letzter Stand 01-07-2013 ) nicht bei mir angezeigt ?

    Ich denke, ich hatte es ja schon am Anfang beschrieben.

    Oder kann ich iwo bei Sky eine Liste einsehen ? Ich kann mich ja nur auf die Angaben von meinem Kabelnetzbetreiber verlassen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Sky hat keine Senderlisten für Kabel.
    Gut, wenn die Liste wirklich Stand 1.07.2013 ist dann sollte die aktuell sein.
    Sky Bundesliega 7+8 liegen auf der Frequenz von (Sky) Syfi und senden derzeit nicht.
    Ansonsten schau mal nach ob Du Discovery Channel (SD) bekommst, dort ist auch der unverschlüsselte Sky Select drauf mit dem kannst Du dann alle Sky Select Sender ansteuern sofern der Receiver eine Optionstaste dafür hat.
     
  5. Andymancan

    Andymancan Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Also ich habe sowohl Discovery SD als auch das Sky Select Portal, aber normalerweise brauche ich doch die Optionskanäle Select 1,2.... um dann einen Film auch schauen zu können oder ? Und eben diese Kanäle kann ich ( genau wie nach wie vor die SD Bundesliga und Sport Sender ) nicht finden, obwohl sie da sein sollten.

    Diese fehlen halt, stehen aber in der Programmliste von NETCOLOGNE drin. Selbst mit PID Suche etc. komm ich nicht weiter.

    Meine Hoffnung ist ,dass jemand vll. auch aus dem Raum Köln kommt und dazu was beitragen kann.

    Möchte halt noch nicht bei NC anrufen, weil du dort momentan Wartezeiten von bis zu 2 STd. hast und i.d.R. immer die aussage bekommst, dass das nicht an denen liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Bundesliega ist ja auch da wenn gesendet wird nicht jeder Receiver speichert die Sender aber auch einzeln ab.
    Nein, die kann man genauso gut über die Optionen aufrufen (wenn der Receiver denn sowas kann). Ansonsten muss man da nachhelfen mit einer selbst erstellten Senderliste.
     
  7. BigHammer

    BigHammer Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Guten Morgen zusammen,

    hat sich das besprochene Problem irgendwie lösen lassen? Denn auch ich habe das Problem jedoch mit einer bestimmten Frequenz137 ( AXN HD, SKY 3D usw.)
     
  8. Bengal

    Bengal Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Welcher Receiver? Beim Pace musste ich folgendes manuell machen:

    Geh ins Suchlauf Menü (dann nur "Sender hinzufügen") -> manueller Suchlauf
    Start-Freq: 00137,0 MHz
    End-Freq: 00137,9 Mhz
    Schrittweite 8 MHz
    Symbolrate 06900
    Modulation: 256-Qam
     
  9. BigHammer

    BigHammer Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Vielen Dank schon einmal für deine Antwort.
    Sorry das kann ich so jetzt garnicht beantworten. Es ist der aktuelle Sky+ Receiver mit 1TB. Den manuellen Suchlauf habe ich schon einmal mit folgenen Einstellungen versucht.

    Start-Freq: 00130,0 MHz
    End-Freq: 00140,0 Mhz
    Schrittweite 8 MHz
    Symbolrate 06900
    Modulation: 256-Qam

    Jedoch kam dann recht schnell die Meldung: "Suchlauf fehlgeschlagen. Bitte überprüfen sie ihre Verbindung."
     
  10. Serho

    Serho Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Netcologne und SKY ( Probleme mit Sendersuchlauf )

    Bin auch aus Köln,
    Das Problem hatte ich auch, weil sich am 01.07.13 die Senderliste geändert hat.
    Ich habe auch den Sky Reciver. Du muss einfach die Sender Manuel über die Frequenzen suchen dann findest du die auch. Bei netcologne auf der Internet Seite findest du die Aktuellen Frequenzen. Vergiss nicht die Modulation auf 256Quam zu setzen.