1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.375
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Netcologne speist gleich zu Beginn des kommenden Jahres neun weitere HD-Sender in seine Netze ein. Neben drei ARD-Kanälen ist unter ihnen auch der hochauflösende Ableger von ProSieben Maxx.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

    Tja Kabel Deutschland, wat sachste dazu.......
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

    *Gähn*


    Das tägliche KD gebashe wird langsam fad.
     
  4. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

    EinsFestival HD, Tagesschau24 HD und EinsExtra HD sind bei NetCologne nicht verfügbar?
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

    Genau wie Dein Kommentar?
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.844
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

    Du hast doch angefangen hier wieder auf KD rum zuhacken.


    Wie man in den Wald hinhein ruft.....aber naja was will man erwarten.
     
  7. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

    Ich weiß immer gar nicht wat ihr mit den Dritten in HD wollt. Das bisschen was da in HD kommt am Anfang ist ja lächerlich. Hab das letztens bei meiner Mutter gesehen. Die ist bei Kabel Kiosk. Da kann sich Kabel Deutschland echt noch mit Zeit lassen. :winken:
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

    Das hängt noch sehr vom einzelnen Sender ab, man kann das überhaupt nicht verallgemeinern. MDR sendet nahezu durchgängig HD, NDR und SWR haben hohe Anteile mit nativen HDTV, WDR holt auf, nur beim Hessischen und Bayerischen Rundfunk ist es noch mau. Davon abgesehen liefern skalierende Sender wie ZDF Neo HD auch ein deutlich besseres Bild als in ihrer SD-Ausstrahlung, weil die ja auf unkomprimierte SD-Studiosignale als Quelle zugreifen können. Das hat noch mächtig Reserven, die bei uns Endverbrauchern sonst gar nicht ankommen.

    Wir können nichts dafür, dass der RBB für Berlin so ein schlechtes Drittes produziert. Das würde ich auch nicht gucken. Andere Anstalten haben mehr Höhe, da ist man im Dritten gerne dabei.

    Im übrigen sollte das freie Wahl des zahlenden Kunden sein, ob er ein Programm nutzen möchte und in welcher Qualität. Bei Entertain IPTV ist so gut wie jeder inländische Sender mittlerweile in HDTV verfügbar, wunderbar. Auf 55"-Zoll Display ist das, was UnityMedia als Backup per DVB-C oder Analog in SD-Auflösung anbietet dagegen nicht auszuhalten. Bei Kabel Deutschland dürfte es Dank Runtervermatschung auf deren "Plattformqualität" kein Deut besser sein. Wer mit so schlechter Qualität und Dienstleistung zufrieden ist muss ein gutgläubiger ..... sein.

    Soll sich NetCologne mal bemühen, dass sie auch so gut wie IPTV werden, damit der regionale Wettbewerber weiter Konkurrenzdruck kriegt. Am Ende dient das alles uns Kunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  9. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    481
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

    Also, bei Kabel Deutschland gibt es defintiv einen Nachholbedarf was die Einspeisung weiterer HD-Sender betrifft.:winken:
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.885
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Netcologne startet mit zahlreichen HD-Sendern ins neue Jahr

    Gerade bei so einer Meldung, die zeigt, dass es geht, ist der Hinweis auf KDG absolut gerechtfertigt und absolut kein "Bashing". Es ist berechtigte Kritik.
     

Diese Seite empfehlen