1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netcologne: NTVmir Empfang über DBOX1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vitaliy88, 16. Dezember 2009.

1. vitaliy88

vitaliy88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

ich bin momentan echt am verzweifeln, hoffentlich kann mir jemand helfen hier.

Und zwar habe ich zuhause einen normalen netcologne Kabelanschluss mit einem Y-Verteiler an der Kabeldose, an dem eine dbox 2 und eine dbox 1 hängen.

Per Sendersuchlauf finde ich auf beiden Boxen alle programme und bei der DBOX 2 funktionieren auch alle ohne Probleme.

Bei der DBOX 1 wird ALLES ausser NTVmir angezeigt, dort bleibt der Sender schwarz, es kommt auch keine Fehelrmeldung, dass der Sender nicht entschlüsselt werden kann oder ähnliches(is ja auch frei empfangbar).

Das lustige ist ja, dass der Sender an genau dieser DBOX1 schon mal ging, jedoch habe ich einen Erase bzw. Grundeinstellungen gemacht, weil man ja nicht die Sender aus der Liste löschen konnte(sehr sinnvoll, lol).

Konfiguration: DBOX 1, Betanova 1.3T.

Hab schon alles mögliche Ausprobiert, mehrmals Sendersuchlauf gemacht, auch manuellen auf der Frequenz 121 mit allen möglichen QAMs sowie mit verschiedenne Symbolraten. Habe die Box auch direkt an die Dose ohne Verteiler drangehängt, geht auch nicht.

Bei Techinfo auf der DBOX2 zeigt er mir den Sender jedoch ohne Probleme an mit der Frequenz 119. Wenn ich nach dieser frequenz manuell bei dbox 2 suche, findet er trotzdem nix.

EPG funktioniert bei diesem sender auch nicht, aber wie gesagt, finden tut die dbox diesen.

Hat jemand eine Idee? Wäre echt super, weil ich am verzweifeln bin und weil der sende rja schonma funktioniert hat.

Danke für Antworten!

Gruß,

Vitaliy

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netcologne: NTVmir Empfang über DBOX1

netcologne verschlüsselt meines Wissens in Conax damit fällt die D-Box1 damit für deren verschlüsselte Sender aus.

Der Sender ist ab und zu unverschlüsselt, daher ist es möglich das Du ihn schon sehen konntest.

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Wie der Name schon sagt (mir=frei), ist NTVmir das unverschlüsselte Programm der NTV Senderfamilie.

Die von Gorcon erwähnte Conax-Verschlüsselung gilt nur für die Kabelkiosk-PayTV-Pakete.
    NTVmir ist kein PayTV-Programm und frei Empfangbar - da NC keine Grundverschlüsselung kennt.

Frequenzen und Parameter siehe Liste in meiner Signatur, auf Kanal S03 wirst du fündig.

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2009
  4. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Mir war so als gäbe es NTVmir auch bei Kabelkiosk (verschlüsselt).

Ich bin nicht zu hause und kanns daher nicht prüfen.
    MIR heist aber Frieden. ;)

5. a2s

a2s Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

NTVmir ist definitiv im Basispaket.

Und Mir heißt auch "Welt", was es am ehesten treffen dürfte ;)

6. vitaliy88

vitaliy88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey,

danke für die Antworten schon mal! Den Sender selber find ich ja, allerdings wird er nicht angezeigt. Auf deine Liste bin ich schon mal gestossen, mit er manuellen Suche auf frequenz 121 mit 256 qam und 6900 SR finde ich den sender sowieso, allerdings wird er eben nicht angezeigt. :(

und mir = welt, ja =)

7. vitaliy88

vitaliy88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

keiner ne idee worans liegen könnte? dbox 1 kaputt?

8. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

kaputt kann nicht sein, wenn der Sender beim Suchlauf gefunden wird
    schau' mal genau in Deiner Programmliste nach, wenn er nicht ganz am Ende steht, ist er möglicherweise mittendrin irgendwo
    Könnte sein, daß er schon immer da war oder ein anderes Programm überschrieben wurde
    Noch ein Tipp: Bei der D-Box 1 (mit Original-Soft) solltest Du alle wichtigen Programme nach vorn sortieren, da die beim Ausschalten macnhmal Programme einfach verliert (ab ca. 300)

9. vitaliy88

vitaliy88 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es geht einfach nicht :O

man man, wer hat sich auch diese *** software ausgedacht.....

10. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Kann es sein das der Sender bei Dir als Verschlüsselt gekennzeichnet ist dies aber nicht ist? Dann wird das mit der D-Box1 natürlich nichts. Sobald da ein Flag drauf ist das eine Verschlüsselung sugeriert schaltet die D-Box auf stur und behauptet es wäre so.
    Das ginge nur mit DVB2000 oder einem anderen Receiver (möglichst nichts zertifiziertes)

Diese Seite empfehlen