1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

netcologne / arena

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von kölle_2, 23. Juli 2006.

  1. kölle_2

    kölle_2 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    wie sieht es jetzt eigentlich aus mit dem kabelnetzbetreiber netcologne ich bekomme keine vernünftigen antworten die einen sagen netcologne kunden können bundesliga gucken dann wird einen gesagt das netcologne noch in den verhandlungen steckt ich gebe arena 2 jahre dann hat premiere wieder die komplett rechte
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: netcologne / arena

    Warum diese Frage, wenn Du eh schon weißt, das Premiere in 2 Jahren die Rechte wieder hat.

    mein Tipp: [​IMG] und so lange Sportschau guggen. :D
     
  3. juliusfromcolog

    juliusfromcolog Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: netcologne / arena

    mein Gott!, Kölle hat doch ne ganz normale Frage gestellt.

    Kann es sein, daß hier jeder Thread von Dummschätzern torpediert wird.
    Gibts denn hier keine Mods, die solchen Leuten mal die gelbe, oder am besten noch gleich die rote Karte zeigen können?

    Kannst mich gleich schön beleidigen opa38, aber vielleicht solltest du wirklich mal darüber nachdenken, ob Kölle deine Antwort soviel geholfen hat.

    Naja, meine hat ihm wohl auch nicht geholfen ;)...also sry :D
     
  4. Godesberg69

    Godesberg69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bonn Bad Godesberg
    AW: netcologne / arena

    Hallo zusammen,

    die oben gestellte Frage ist auch sehr wichtig für mich...
    Wohne in Bonn-Bad Godesberg und bin seit einigen Monaten NetCologne-Kunde. Würde mich auch mal brennend interessieren wann endlich Arena in das Netz eingespeist wird...
     
  5. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: netcologne / arena

    Evt. meldet sich unsere Board Ikone mischobo aus Bonn zu diesem Thema [​IMG]
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    610
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: netcologne / arena

    mischobo hat aber imho ish und nicht NetCologne!

    Da kann wohl höchstens die NetCologne Hotline weiter helfen. Wenn es schon offiziell wäre, dann würden sie sicher darüber auf der Homepage informieren. Dort ist aber noch nichts davon zu lesen.
     
  7. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: netcologne / arena

    Ja natürlich, und nur weil er bei ish ist, darf er dann nichts über Netcolone wissen?? [​IMG]
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    AW: netcologne / arena

    Ich hab mal gelesen, dass Netcologne vorerst Arena nicht einspeisen wird. Ist natürlich ein harter Schlag, aber ich denke, dass gerade in Köln NC und ISH nicht gerade die besten Kumpels sind. Vor allem weil NC mit seinem Multikabel weiter ist als ISH.

    Hinzu kommt, dass NC zu 100% der GEW gehört, was gerade beim buddeln sehr praktisch ist. ISH hat da etwas mehr Probleme.

    Aber das Beispiel in Köln zeigt, dass Inhalte nicht an Netzbetreiber vergeben werden sollten.
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: netcologne / arena

    Netcologne hat/hatte vor Arena über den Kabelkiosk von Eutelsat zu beziehen, da Netcologne bereits jetzt das selbst vermarktete Pay-TV Angebot von besagtem Eutelsat Kabelkiosk bezieht und mit im eigenen Multikabel Angebot vermarktet. Um Kabelnetzbetreiber zu erreichen, die bereits jetzt Pay-TV Angebot, die vom Kabelkiosk bezogen werden, selbst vermarkten, hat Arena mit Eutelsat einen Kooperationsvertrag geschlossen. Viele kleine Kabelnetzbetreiber nutzen Kabelkiosk um selbst Pay-TV vermarkten zu können. Welcher nun genau auch Arena über Kabelkiosk beziehen und vermarkten wird, kann man natürlich nicht sagen. Netcologne hat/hatte dies jedoch vor.


    Deswegen macht es Sinn gegenüber Netcologne und dem Kabelkiosk das Interesse an Arena zu bekunden. Je mehr sich melden, desto höher die Chance zur Einspeisung/Vermarktung. Hier die Links dazu:
    http://www.multikabel.de/bundesliga.html (Multikabel (Netcologne))
    http://www.kabelkiosk-bundesliga.de (Kabelkiosk)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: netcologne / arena

    ... die Seite ist Klasse. Die Pose des auf dem Foto abgebildeten Mannes sagt eigentlich alles, wenn es um ein arena-Abo bei kleinen Kabelnetzbetreibern geht ... :D
     

Diese Seite empfehlen