1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netbook runtergefallen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satikus, 21. Mai 2010.

  1. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vorhin ist als ich mein Netbook aus Schrank genommen habe es mir aus der Hand geutscht und auf den Tisch geknallt. So 40 cm Fallhöhe.:(
    Äußerlich ist alles heile.:) Ist ein MSI U 100 Luxury Edition.

    Aber dann der Schock es bootet ganz Normal das Windows 7 aber der Bildschirm ist voller "Grünem Schnee" man kann aber alles erkennen.
    Danach habe ich das Teil auseinander gebaut und wieder zusammen nun
    geht wieder alles war aber nichts locker da drinnen.

    Jetzt habe ich gerade auch mal mit Data Lifeguard einen Plattentest gemacht und er sagt 0 Errors. Ich formatiere aber mal im Low level vorsichtshalber und spiele Windows 7 neu auf danach.

    Hat jemand ne Idee warum der Fehler wieder weg ist?:winken::(

    Es ist zwar noch Garantie drauf aber ich kann es nicht einschicken da es mir schon mal runter gefallen ist vor 6 Monaten und man es sieht weil der Akku mit Isoband befestigt ist von mir
    weil die Häkchen alle weggebrochen waren vom Gehäuse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Netbook runtergefallen!

    Ein lockeres Kabel wird man nicht wirklich erkennen....

    Aber wieso willst du ein Low-Level-Format machen? Es läuft doch alles, ich würd ja wenn dann mit einem Festplattenherstellertool testen und Low-Level-Formatierungen sollte man, wozu auch immer, auch nur damit machen.

    Aber ganz ernsthaft, wenn es dir die Lese/Schreibköpfe beim Sturz gecrashed hätte würde das Teil nicht mehr laufen....also atme durch und gut ists.
    Der Anzeigefehler hatte definitiv nichts mit der Festplatte zu tun...
     
  3. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Netbook runtergefallen!


    Ja ich wollte sowieso schon lange mal die Platte formatieren hatte damit jetzt nicht zu tun. Aber was war mit dem Bildschirm? :(
    Formatierung läuft nun schon 30 Minuten und ist in 25 Minuten fertig. Natürlich nehme ich das Hertstellertool.
     
  4. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Netbook runtergefallen!

    Wurde doch schon geschrieben: Das Kabel des Displays hat sich scheinbar etwas gelöst, sitzt nun ja aber wieder in seiner korrekten Position. Wenn das jetzt häufiger vorkommen sollte, musst du das Ding halt mal aufschrauben und den Stecker wieder richtig draufsetzen.
     
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.872
    Zustimmungen:
    305
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Netbook runtergefallen!

    Danke!! :):winken:
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Netbook runtergefallen!

    Notebook-Festplatten stecken im Ruhezustand locker ERHEBLICH mehr weg als läppische 40cm Fallhöhe. Es gibt absolut KEINEN Grund, die Platte zu formatieren.

    Die Festplatte dürfte bei weitem das letzte sein, was durch einen Sturz beschädigt wird - vorher verwandelt sich dein Gehäuse samt Display in Splitter und Krümel :) :).
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Netbook runtergefallen!

    Ich stimme da mit dir überein, teucom.

    Notebook-Festplatten sind nicht so anfällig gegenüber Schock, aber nur wenn diese sich nicht in Betrieb befinden.
    Formatieren ist da normalerweise unnötig.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Netbook runtergefallen!

    Vor allem dieser Blödsinn mit dem Märchen Low-Level-Formatierung-erkennt-und-beseitigt-Fehler stammt noch aus uralten Festplatten-Zeiten. Moderne Controller interessiert so etwas überhaupt nicht, da auf jeder Platte defekte Sektoren transparent im laufenden Betrieb ausgelagert und ersetzt werden.

    Die "Low Level" Formatierung, die intern keine mehr ist, ist im Gegenteil ausserhalb des Factory Checks kontraproduktiv: Der Controller formatiert und prüft da nichts mehr "gründlich", er wird bei einigen HD-Typen noch dazu veranlasst, bereits als unzuverlässig erkannte Sektoren wieder erneut in Dienst zu stellen. Diese werden zwar später - hoffentlich rechtzeitig - wieder aussortiert, aber zuerst mal steigt die Fehlerwahrscheinlichkeit drastisch.

    Ein vermeintlicher "Low-Level-Format" ist nicht mehr das, was der -historische- Name aussagt, und bei modernen Controllern, gerade auch bei Notebook-Festplatten, grober Unfug und Zeitverschwendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Netbook runtergefallen!

    und bringt bei einem möglichen defekt rein überhaupt nichts. Wenn dann sollte man eher ein programm benutzen das die HDD auf defekte Sectoren untersucht und diese u.U. markiert das diese nicht mehr genutzt werden.
     

Diese Seite empfehlen