1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervt es denn hier niemanden, dass der 9902s kein "richtiges" EPG kann?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von CONRAD, 27. Juni 2003.

1. CONRAD

CONRAD Junior Member

Technisches Equipment:
    3 Festplattenreceiver: Topfield PVR 4000, & 2xMedion
    Anzeige
    Nervt es denn hier niemanden, dass der 9902s kein "richtiges" EPG kann? läc

2. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    natürlich nervt es ungemein, hatte den Receiver früher auch, doch das ist als wenn du gegen Wände redest, Nokia interessiert dies nicht. Die machen Ihr ding immer so weiter, aktuelle/folgende Sendung und das wars. Seit beginn also damals MM9200/9800/9902... immer das selbe, da gibt man die Hoffnung irgendwann auf. entt&aum

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

3. Adam

Adam Junior Member

Doch mich! Ich frage mich, ob es sich irgendwann mal ändert. Der MM hat, so glaube ich, ein Speicherproblem. Kann also nur wenig EPG Daten einlesen. Wo jetzt aber die Open TV Dienste eingestellt werden, konnte Nokia diese Option rausbauen und Speicher freigeben.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass STBs mit Open TV in Zukunft auch MHP verarbeiten können.
    Kann ich mir aber bei Nokia nicht vorstellen.

Hat jemand etwas über eventuelle neue Soft für den 9902s gehört? Denn dieser EPG Guide ist seinen Knopf auf der Fernbedienung nicht wert.

4. Danielo

Danielo Senior Member

Wenn man auf Thor schwenkt und bei TV 1000 auf die "guide" taste drückt, kommt nicht dieses "jetzt und gleich" sondern sowas wie EPG...

Schreibt doch mal an Nokia:
    home-communications@nokia.de

hab ich auch schon gemacht.

Ausserdem wäre nicht schlecht wenn nokia den Menüs ein neues design verpassen könnte - mit transparenten Menüs und modernem Design...

Jedenfalls ist der Nokia 9902 für mich der beste Receiver den es gibt. Hab jetzt übrigens 'ne 120 GB festplatte drinn.

5. iMac

iMac Board Ikone

...kann micht den Worten von Norbert anschliessen. Ich hab halt das Laptop ständig auf dem Wohnzimmertisch stehen und schau bei TVTV nach, wenn ich was zum Programm von später/morgen wissen will (dank DSL-Flat kein Problem, aber es nervt...)

CU Peter

6. CONRAD

CONRAD Junior Member

Technisches Equipment:
    Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.

Also ich schliesse jetzt das Thema 9902s und EPG ab und kaufe mir einen Topfield 4000 Da kann man doch, wenn einem das Thema EPG wichtig ist, nichts falsch machen, oder?

Gruß
    Dr. Kohl

7. Norbert

Norbert Silber Member

Hallo,
    der Receiver ist erste Wahl, hab den auch als Baugleichen Samsung, und bin sehr zufrieden damit.

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

8. CONRAD

CONRAD Junior Member

Technisches Equipment:
    Hallo!

So jetzt hab ich mir einen neuen Topfield 4000 mit 40 GB-platte für 367 ? bestellt. Ist doch ein guter Preis, oder?

9. CONRAD

CONRAD Junior Member

Technisches Equipment:
    Oben hat das ?-Zeichen gefehlt

Hallo!

So jetzt hab ich mir einen neuen Topfield 4000 mit 40 GB-platte für 367? bestellt. Ist doch ein guter Preis, oder?

10. CONRAD

CONRAD Junior Member

Technisches Equipment:
    Oben hat das euro-Zeichen gefehlt

Diese Seite empfehlen