1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nerviges Empfangsproblem....kann mir jemand bitte einen rat geben?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nbk90210, 11. Mai 2008.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    [hier passt es evtl besser rein]


    Hallo!

    ich empfange premiere via sat.

    folgendes problem:

    Premiere HD, Discovery HD JetiX,Junior, Discovery Channel, Discovery Geschichte, Animal planet und Focus Gesundheit empfange ich OHNE PROBLEME.

    dagegen die anderen Themenkanäle bekomme ich heute und gestern nicht rein! Dort steht immer "Hinweis2- Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss."


    Genausp beim Sportportal- ab und zu kann ich das Portal empfangen aber wenn ich auf eine Option gehe kommt der gleiche hinweis.

    wollte eigentlich fußball schauen und nun sowas.

    also am antenneneingang kann es doch nicht leigen da die anderen programme ohne iwelche probleme empfangen werden
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nerviges Empfangsproblem....kann mir jemand bitte einen rat geben?

    Könnte an einem defekten LNB liegen.
    Oder an eine nicht richtig ausgerichtete Schüssel.
    Schon mal einen anderen Receiver am Anschluss getestet?
     
  3. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Nerviges Empfangsproblem....kann mir jemand bitte einen rat geben?

    bin nun mit dem receiver von meinen zimmer ins wohnzimmer gegangen- und siehe da- konnte ohne probleme fußball auf premiere sehen.



    also scheint es eher an dem anschluss in meinem zimmer zu liegen als an der ganzen anlage oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nerviges Empfangsproblem....kann mir jemand bitte einen rat geben?

    Wie ist den die Anlage genau aufgebaut.
    LNB Art Multischalter usw?
     

Diese Seite empfehlen