1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nerviges Empfangsproblem....kann mir jemand bitte einen rat geben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nbk90210, 11. Mai 2008.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo!

    ich empfange premiere via sat.

    folgendes problem:

    Premiere HD, Discovery HD JetiX,Junior, Discovery Channel, Discovery Geschichte, Animal planet und Focus Gesundheit empfange ich OHNE PROBLEME.

    dagegen die anderen Themenkanäle bekomme ich heute und gestern nicht rein! Dort steht immer "Hinweis2- Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss."


    Genausp beim Sportportal- ab und zu kann ich das Portal empfangen aber wenn ich auf eine Option gehe kommt der gleiche hinweis.

    wollte eigentlich fußball schauen und nun sowas.

    also am antenneneingang kann es doch nicht leigen da die anderen programme ohne iwelche probleme empfangen werden


    ps: vorgestern abend hat RTL ebenfalls probleme gemacht.
    das selbe hatte ich im letzten sommer auch. immer wenn es sehr heiß ist, bekomme ich diese empfangsprobleme.
    dieses jahr ist es zum ersten mal.
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.212
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Nerviges Empfangsproblem....kann mir jemand bitte einen rat geben?

    Wie sind denn die Signalwerte? Klingt nach nicht ordentlich ausgerichteter Satschüssel.

    Es reicht schon, wenn ein Transponder nicht richtig reinkommt.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nerviges Empfangsproblem....kann mir jemand bitte einen rat geben?

    Ich hatte mal ein temperaturabhängiges Empfangsproblem auf nur ein-, zwei Transpondern. Da drückte der Fensterrahmen wohl wegen temperaturmäßiger Ausdehnung auf die Fensterdurchführung. Abends/Nachts/Vormittags war alles i.O., aber wenn die Sonne auf das Fenster knallte...
    Mit ZF-Verbinder war es auch tagsüber kein Problem. Nachdem ich mir eine neue Fensterdurchführung gönnte, was das Problem dann ganz verschwunden.
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: Nerviges Empfangsproblem....kann mir jemand bitte einen rat geben?

    das hört sich interessant an!

    ich werde dem mal nachgehen.

    wir haben eine große schüssel auf dem dach, es könnte sein das oben auf dem dachboden so ein problem auftritt.
     

Diese Seite empfehlen