1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nerviger Tevion DRW 1000 - Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Rantino, 18. April 2007.

  1. Rantino

    Rantino Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Ich habe vor einigen Tagen den entsprechenden DVD Rekorder bei Ebay gekauft (70 Euros) und wende mich nun nach einiger Versuchszeit hilfesuchend an Euch. Dieses Gerät macht viele Probleme und ich irgendjemand kann mir entsprechende Antworten / Hilfen geben:

    Anscheinend wird keine beschriebene DVD richtig abgeschlossenen, da ich die DVD nachher nicht im PC / anderem Player bearbeiten (auslesen )/ abspielen kann!?

    Wozu dient die Funktion Disk finalisieren wenn man sie nie anwählen kann?

    Ebenso stellt sich die Frage warum der Menüunterpunkt "Disk bearbeiten" nach einer Aufnahme nie anwählbar ist? Es sollte doch schon mglich sein ein beschriebene DVD auch mal zu löschen (oder zu formatieren ... wo auch immer der Unterschied besteht?)

    Macht es einen Unterschied von welcher Marke ich nen Rohling nehme? Derweil habe ich nur dioe Octrons DVD+RW von Lidl benutzt ?


    Vielen Dank im voraus ... Gruss Rantino
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: Nerviger Tevion DRW 1000 - Fragen über Fragen

    Ich habe im Netz dazu folgendes gefunden !

    Was die Finalisierung der DVD +RW betrifft, so steht auf Seite 31 des Handbuches, das dies in der Regel nicht notwendig ist. Dadurch kommt man im Berbeiten-Menü auch nicht an die Funktion DVD finalisieren.
     
  3. Rantino

    Rantino Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    93
    AW: Nerviger Tevion DRW 1000 - Fragen über Fragen

    Danke R2-D2 für die Antwort. Wo hast du denn den entsprechenden Beitrsag gefunden?

    Das Problem ist aber auch, dass ich sobald eine DVD+R oder DVD+RW im Rekorder habe (auf der irgendwas vom Rekorder aufgenommen wurde) gar nicht in das Menü Disk bearbeiten gelange. Sprich ich kann mit dem Rekorder nicht formatieren, löschen, umbenennen oder wenn auch anscheinend nicht nötig, nicht finalisieren.

    Kann es am, Rohling liegen? Kaufe morgen mal nen von TDK oder Verbatim.
     
  4. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Nerviger Tevion DRW 1000 - Fragen über Fragen

    Gute Idee; die Lidl-Rohlinge haben ohnehin einen sehr schlechten Ruf.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Nerviger Tevion DRW 1000 - Fragen über Fragen

    Lidl hat aber auch schon Verbatim und andere Rohlinge verkauft:winken:
     

Diese Seite empfehlen