1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervige Werbung...

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Mangels, 11. November 2011.

  1. DannyD

    DannyD Guest

    Anzeige
    AW: A: Nervige Werbung...

    Das ist völlig wirr und hat mit Pc Wissen nichtmal im entferntesten zu tun.
    Aber mit PC's hat's der liebe Gorcon nicht so, kann man auch in div. anderen Freds hier nachlesen.
    Was aber kein menschlicher Makel ist, er ist ja deswegen trotzdem ein feiner Kerl. (meine Oma war genauso - und die liebe ich bis heute) :love::)
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: A: Nervige Werbung...

    Es nervt, wenn eine Liste im HINTERGRUND aktualisiert wird?

    :eek:
    Flash wird leider immer öfters, auch für sinnvolle Sachen benutzt.

    Und ein kaputtes Seitenlayout hatte ich auch noch nie.

    Wann hast du adblock zuletzt benutzt? 1995? :D
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: A: Nervige Werbung...

    Sehe ich genauso. Außerdem ist er ja Klingone, und zwischen Klingonische Computer und Irdische Computer gibt es sicher große Unterschiede, die er eben nicht kennt.

    Das kann man natürlich verzeihen. ;)
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. 10minutes

    10minutes Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nervige Werbung...

    Unabhängig von Flash... Firefox in Kombination mit Adblock Plus ist einfach unschlagbar und zerstört auch nicht das Design - im Gegenteil: Viele Seiten werden dadurch erst ungestört lesbar. Ich setze nur eine Regelliste ein: EasyList Germany (beinhaltet natürlich auch die normale internationale EasyList) und diese aktualisiert sich vollständig im Hintergrund ohne mein zutun!

    Der Vorteil ist auch eine erhebliche Trafficeinsparung (für Mobilfunk-Kunden nicht uninteressant) und dadurch schnelleres Laden der Seite!

    Hier am Beispiel des DF-Forums (als Gast, für die Geschwindigkeitsmessungen wurde der Browsercache deaktiviert (ich habe einen DSL 6000-Anschluss)):

    Ohne Adblock Plus

    [​IMG]
    Traffic: 857 kB
    Ladezeit: 7,1 Sek.



    Mit Adblock Plus

    [​IMG]
    Traffic: 298 kB
    Ladezeit: 1,9 Sek.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Nervige Werbung...

    Besser hätte man es nicht erklären können. Dafür Sonderlob.

    Aber das erkläre mal solchen Leuten, wie Gorcon.:D

    Der ist noch mit dem Volksempfänger groß geworden und der Rest danach ist dem Zufall geschuldet, oder besser gesagt der heutigen Einfachheit der Betriebssysteme und modernen Browser.:)
     
  7. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nervige Werbung...

    Werbeblocker sind auch auf Mobilen Geräten (z.b. Smartphones) Pflicht.
    Damit kann man extremst an Datentraffik einsparen.
    Das kommt wieder dem Verfügbaren Volumen zu gute.
    Wie schnell wird man gedrosselt wenn man auf Webseiten Surft die nur mit Werbung zugekleistert sind.
    Oft sind es die mehrere MB großen Flashdateien die kurze Videosequenzen mit Ton enthalten.
    Auch einige Apps die man auf das Smartphone installiert enthalten teilweise Werbung.
    Ich selber hab mir für Android die App Adfree installiert.
    Die App benötigt allerdings Rootrechte um in die Hostsdatei zu schreiben.

    Adblock Plus wird von einigen Webseiten geschickt ausgehebelt.
    Auch zeigen einige an das man AD Block Plus deaktivieren solle wenn man den Inhalt der Seite Sehen will.
    Wenn ich in diesen Fall AD Block Plus abstelle ist bei mir die Werbung trotzdem geblockt da dann die Hostsdatei greift. :D
    Denn in dieser sind fast alle bekannten ADS Seiten gespeichert.
    Aber es kommen von zeit zu zeit immer wieder neue Dazu, die Hosts hat in moment eine größe von etwa 1,2Mb.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nervige Werbung...

    Heute fühle ich mich von einem Umfrage-Popup verfolgt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nervige Werbung...

    Mit dem entsprechenden Browser kann man noch mehr Datenvolumen einsparen. ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nervige Werbung...

    Im eingeloggten Zustand?:eek: Habe ich mit dem IE noch nicht gehabt.