1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nervende Laufbänder bei N24

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 25. Juli 2001.

  1. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Ich finde das Programm-Angebot von N24 wirklich gut.

    Aber warum werden am unteren Bildschirmrand immer diese beiden Laufbänder
    eingeblendet, die jeden mit der Zeit wahnsinnig machen müssen.
    Zum Sendestart wurde nur ein Band eingeblendet, seit einiger Zeit sind es zwei Laufbänder, welche unaufhörlich auch noch unterschiedlich schnell pausenlos durch das Bild laufen. Nur in der Werbepause werden die Laufbänder ausgeblendet. Das hat meiner nach mit Information nichts zu tun und ist eine Unsitte, die von Amerikanischen Nachrichtensendern z.B. CNBC abgekupfert wurde. Ganz im Gegenteil, damit wird man als Zuschauer sogar abgeschreckt.
    Es ist geradezu eine Zumutung, wenn man sich zum Beispiel um 20.00 Uhr die N24 Nachrichten anschauen möchte und ständig diese "doofen" Laufbänder pausenlos durch das Bild laufen.
    Man kann den Berichten nicht folgen, da die Aufmerksamkeit automatisch auf die Laufbänder gelenkt wird. Und wer kann denn den Informationen, die da andauernd eingeblendet werden in dieser Geschwindigkeit überhaupt folgen.
    Börseninteressierte informieren sich doch über das Internet, dort gibt es die aktuellen Kurse in Real-Time und noch dazu viel übersichtlicher.
    Warum werden also andauernd diese Laufbänder eingeblendet?
    Sollte N24 sein Programm weiterhin mit diesen sehr störenden und nervenden Laufbändern ausstrahlen werde ich diesen Sender bestimmt nicht wieder einschalten.

    Wie seht Ihr das?

    Viele Grüße
    Mark
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Verschoben ins Fernsehen-Forum.
     

Diese Seite empfehlen