1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero Vision

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. Oktober 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich erstelle gerade ein Menü für meine DVD. Hintergrundbild und Musik ist ausgewählt, aber was mich stört ist dieser Button, die Schaltflächen die da sind, sind alle hässlich. Ich würde gerne nur Text haben, aber man kann wohl die Schaltfläche nicht entfernen oder geht es doch?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Nero Vision

    wie brennt ihr denn einen 500 MB Avi Film auf einer DVD, die ich dann mit jedem DVD-Player abspielen kann? Erstelle ich eine DVD mit Nero Vision dann wandelt er den Film 1:1 um und das dauert über 2 Stunde. Er muss sogar den Film anpassen, denn er macht aus 500 MB mehr wie 4,7 GB. Ich hatte auch schon mal andere Freeware benutzt, aber jedes mal 2-3 Stunden umwandeln und dann noch mal 30 Minuten brennen ist da nicht zum aushalten.
     
  3. SeppDorfdepp

    SeppDorfdepp Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Lüdenscheid / MK
    Technisches Equipment:
    Receiver:Samsung DCB-B 360
    TT Micro 254
    Nokia D-Box II
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Nero Vision

    DVD hat das Format MPEG-2, ne AVI-Datei sicherlich hier MPEG-4 (H.263)

    Folglich muss das neucodiert werden. Und das dauert halt je nach Länge eben seine Zeit.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nero Vision

    Das ist ja auch richtig so.
    30min brennen? brennst Du nur mit 2x ?
    auf 4-8x kannst du schon gehen ohne Probleme zu bekommen. Dann braucht das brennen auch nur 10-16min.
    Gruß Gorcon
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nero Vision

    bzgl. der Buttons:
    Also wenn Du volltransparente Buttons baust, könnte das vielleicht was werden.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Nero Vision

    Hey, danke für den Tipp, hat sogar super geklappt. Einfach ein Button mit (z.B.) Photoshop öffnen, den ganzen Button Rot einfärben und wieder im selben Format abspeichern. Beim nächsten Öffnen von Nero Vision ist der leere Button drin.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Nero Vision

    Ich teste gerade die Software und eine 6 Minuten AVI-Datei wandelt er in 8 Minuten um. Dann will ich nicht wissen, wie lange er einen Film von einer Länge von 120 Minuten umwandelt.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nero Vision

    Schneller geht's aber nicht.

    MPG --> DivX/Xvid dauert -2pass-(gute Qualität) auch mind. 4 Std. für 120 Min.
    Der Rückschluß wäre dann das daß recodieren DivX-->MPG mind genauso lang dauert.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Nero Vision

    Ich habe eine AVI-Datei mit 680 MB mit Nero Vision umgewandelt und als das nach fast 3 Stunden fertig war, kam die Meldung nicht genügend Speicher auf der DVD, was soll denn das? Ich habe mir einen DVD-Brenner geholt, damit ich meine Filme nicht mehr als VCD brennen muss.

    Vorher hatte ich eine 680 MB AviDatei als VCD gebrannt, ohne Probleme und nun wandelt Nero Vision das um und braucht dazu mehr wie 4,7 GB???
     

Diese Seite empfehlen