1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dividee, 6. Januar 2008.

  1. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Ich habe mit 2 Aufnahmen des Digicorders eine DVD mit Nero Vision 4 erstellt. Leider ist das Ergebniss nicht zufriedenstellend. Die Aufnahmen weisen nun Nachzieheffekte auf.

    Ist das Problem bekannt oder habe ich etws falsch gemacht?

    Eine mit Mediaport erstellte DVD hat dieses Problem nicht.

    TIA
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Nero recodiert wenn das Quellmaterial nicht 100%ig der DVD Spezifikation entspricht.
    Ich würde also an deiner Stelle Nero nicht nehmen wenn wenn du keinen guten Grund dafür hast (z.B. einen DVD Player der auf 100%ig DVD-Video konformen DVDs besteht).

    cu
    usul
     
  3. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Ich wollte Nero nehmen, weil es so schön einfach geht und die 3D Menüs richtig was hermachen.

    Schade eigentlich.

    Cya
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte


    Ich empfehle ConvertXtoDVD... Das Menü ist zwar recht einfach gehalten,
    doch an Qualität kann es mit Nero mithalten, und die Schnelligkeit ist
    doppelt so viel, bei gleichbleibender Qualität. Du kannst eine Testversion
    downloaden, die hat dann aber ein Wasserzeichen. Ist aber nicht teuer.
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Bei in Nerovision aktiviertem "Smartencoding" recodiert Nero nur ganz selten.
    Dann sollte man Nero eben schon "normgerechtes" Videomaterial auf der
    Platte zur Verfügung stellen (mache ich mit mpeg2vcr),
    dann kannst du auch mit Nero brennen inkl. Menü.

    :p
     
  6. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    @PapaJoe

    Also die MPEG`s von Mediaport durch mpeg2vcr "jagen" und dann funktioniert´s.

    Danke für die Tips!

    Cya
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Dann kann man ja gleich mit nem DVD Recorder aufnehmen ;-)

    Wenn die Auflösung nicht DVD-Konform ist dann brennt man halt ne DVD mit falscher Auflösung. Das nach 720x576 wandeln macht doch keinen Sinn.

    BTW: Gerade mit den Womble Programmen habe ich schlechte Erfahrungen bei MPGs (oder TS) gemacht die das Programm nicht selber gemuxt hat. Bei meinen Tests lief da immer irgendwann mittendrin der Ton weg.

    cu
    usul
     
  8. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Ich habe gestern einen Film von der Festplatte geholt den ich mit keinem der vielen Programme anständig gebrannt bekommen habe (Das Parfüm). 6 DVD`s landeten im Müll. Nero war das einzige Programm welches das, noch dazu mit schickem Menue und sehr einfach, hingekriegt hat (mit Smartencoding, wusste garnicht das Nero das kann), und schnell ging es auch noch, die Qualität ist erstklassig. Heute wollte ich das Ganze mit "James Bond 007 - In tödlicher Mission" wiederholen - keine Change, damit geht in Nero garnichts. Finde ich etwas seltsam.
     
  9. Dividee

    Dividee Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    39
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Ich habe den Vorgang jetzt noch einmal wiederholt. Diesmal Smart-Encoding nicht automatisch sondern auf "aktiviert" gesetzt.

    Lt. Nero wurde hier aber kein Smart-Encoding eingesetzt.

    Leider das allergleiche Problem. In meinem Auto auf dem Navi (RNS510) und am PC läuft die DVD sauber.

    Lediglich auf Standalone-DVD-Playern jeglicher Art hat man diese Nachzieheffekte.

    Cya
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: NERO VISION 4 - Erstellte DVD hat Nachzieheffekte

    Nur spasseshalber:
    "In tödlicher Mission" ist für Nero vielleicht auch tödlich.
    Schliesst Deinen DVD-Recorder möglichst über COMPONENT an den HD S2, leg eine leere DVD ein, drück die REC Taste und spiel den Film ab.....
     

Diese Seite empfehlen