1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero Vision 3 Seitenverhältnis Probleme

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von spezialist, 3. Juli 2006.

1. spezialist

spezialist Neuling

Anzeige
    Hi,

bin neu hier im Forum und habe ein Prob. mit Nero Vision 3.

Ich bin dabei mir eine Trailer DVD von meinen DVD´s zu machen.

Ich ziehe mir versch. Scenen aus den DVD´s mit DVD Shrink auf meine

Festplatte und füge diese dann in Nero Vision 3 mit 5.1 Sound ein. Klappt sehr

gut kann diese noch schneiden usw...klappt bis dato sehr gut!!

Bei einigen Clips ( Trailer) stimmt das Seitenverhältnis überhaupt nicht,

d. h. sie sind viel zu schmal und dadurch verzerrt ( Nicht 16/9 sonder vielleicht 20/9 oder so. Wenn ich dass dann so brenne ist auf den Fernseher das Bild auch sehr schmal und gestaucht!

Es ist aber nicht bei allen. Aber alle Clips sind mit DVD Shrink herausgezogen.

Wenn ich diese " gestauchten Vob´s mit z.B. Win DVD aufm PC anschaue sind diese ganz normal 16/9, nur in Nero sind diese gestaucht, und auch so nachher auf der DVD!!

Habe schon an den Einstellungen von Nero herumgespielt ( auf 4/3)
    ohne Erfolg.

Wer hat da einen Tip, weil so sehen die Trailer wirklich sch.... aus.

Habe soeben festgestellt das diese Vob dateien 2,370:1 verhältnis habe und die anderen das 16/9

Gibt es da ein programm??

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006

Diese Seite empfehlen