1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero und DD5.1?!?!?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von xylemphloem, 7. Januar 2005.

  1. xylemphloem

    xylemphloem Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    habe mit meiner hauppauge nexus dvb-c (nach anfänglichen und hier im Forum gelösten Problemen) wunderschöne files aufgenommen (laut sw auch in dd5.1). nun möchte ich die auf dvd brennen.

    habe sie mit nero visionExpress ins DVD format gebracht (simpel) und mit cloneDVD gebrannt.

    mein problem: anscheinend gibts bei nero kein DD5.1 encoden.

    ist das richtig? wie(??) kann ich das umgehen? gibts ein anderes prog. das ebenfalls rel simpel ist, bei visionExpress ist das schneiden ja incl.

    Vielleicht hat jemand eine Antwort!
    Danke im Vorraus!
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Nero und DD5.1?!?!?

    Willst du ein Menü erstellen oder kannst du darauf verzichten?

    Wenn ja, schau mal hier:
    www.digiandi.de/digitv/dvd/
     
  3. xylemphloem

    xylemphloem Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Nero und DD5.1?!?!?

    Hallo,

    danke erst einmal. :)
    Für mich ist das ja ein riesen Fortschritt!!!
    SUPER Anleitung!

    Wenn ich nun aber doch ein Menu erstellen möchte, hast du da auch noch eine Lösung auf Lager?

    Gruß, xp
     
  4. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Nero und DD5.1?!?!?

    Ne, ich hab nur Sonic MyDVD, das war bei meinem Brenner dabei. Aber als ich das mit 5.1 probiert hab, war der Ton nach ein paar Minuten nicht mehr mit dem Bild synchron. Ich mach eigentlich nie ein Menü bei Filmen.
     
  5. xylemphloem

    xylemphloem Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Nero und DD5.1?!?!?

    is ja auch nicht so wichtig, wäre nur gewesen, wenns leicht gegangen wäre.

    abschließend noch eine frage: kann ich irgendwie überprüfen, ob es DD5.1 ist, ohne dass ich die DVD brenne und am dvd-player schaue?
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Nero und DD5.1?!?!?

    Ja, bevor du die Daten mit PVAStrumento demuxt (1. Schritt), klickst du auf Info. Dann steht dort:
    AC3 AUDIO #1
    Format: 2/0
    Sampled at 48.0 kHz.
    First PTS: 00:00:00.480

    Format 2/0 steht für DD2.0 und Format 3/2 steht für DD5.1.
     
  7. xylemphloem

    xylemphloem Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Nero und DD5.1?!?!?

    DANKE!!!
    Ihr hier im Forum seid für mich die Chefs!!!!
    Gruß, xp
     

Diese Seite empfehlen