1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero Testversion zickt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Papageienfreund, 30. April 2006.

  1. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Habe viel positives über Nero gehört, deshalb mir die neue CD der Demoversion besorgt und installiert.

    Beim Nenü Benutzer und Organisation wußte ich nicht was ich eintragen sollte habe einfach meinen Vor und Nachnahmen eingegeben. Dann stand auf der selben Seite noch eine bereits dort verzeichnete Seriennummer. Habe dann auf OK geklickt um die Demoversion weiter zu Installieren und was wird angezeigt? - falsche Seriennummer :wüt:

    Keine korrekte Seriennummer - keine Demoversion für 30 Tage. Also eigentlich kann ich nichts falsch gemacht haben. Wer hat das selbe Problem oder eine Lösung?

    Zwar habe ich kürzlich eine OEM Version von Nero installiert, es wird bei der Demoversion aber ausdrücklich mitgeteilt das sich diese deinstalliert wenn ich die Demoversion lade, somit kann das kein Fehlergrund sein. Die angegebene Seriennummer habe ich auf der Nero Webseite geprüft und dort wird mir nur angezeigt das es sich um die neuste Version handelt. Habe dort auch mal die Seriennummer der OEM Version eingetragen gleiche Fehlermeldung falsche Seriennummer.

    Der Papageienfreund
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Nero Testversion zickt

    Habe ich gemacht und genau Dein geschildertes Problem bekommen. Nix funktioniert, die komplette Veralberung. Alles gelöscht und sofort wieder die 6er Version aufgespielt.



    Golphi
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Nero Testversion zickt

    Und was bringt einem dieser Udatewahn mit unausgereiften Demos oder Betas?

    Reichte das bisherige NERO nicht aus oder was soll nun noch neu sein? :eek:
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nero Testversion zickt

    Das neue Nero Update erkennt wahrscheinlich die Registrierungen, die nicht von Ahead stammen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nero Testversion zickt

    nero 7 kann blueray cds brennen sonst gibts eigentlich keine nennenswerten neuerungen für die brenn software bei nero.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nero Testversion zickt

    Das von Euch geschilderte Problem tritt immer dann auf, wenn sich vorher eine OEM Version, oder eine gecrackte Version, deren Seriennummer sich auf der Blacklist befindet, auf dem System istalliert war.
    Da Nero die Seriennummer aus der Registrierung zieht, wird das dann zum Problem, da die Seriennummer die dann automatisch in die neue Installation eingetragen wird eben ungültig ist.

    Geht folgendermaßen vor. Nero Smart Start starten. Oben auf das Nero Symbol klicken. Dann werden alle auf dem System befindlichen Seriennummern angezeigt. Einfach alle alten rausschmeißen. Jetzt Nero deinstallieren und das neue installieren ... das wars dann schon. :winken:
     
  7. Papageienfreund

    Papageienfreund Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nero Testversion zickt

    @ Eifelquelle: Na das scheint mir ein wichtiger Hinweis zu sein und der richtige Weg. Wie aber schmeiße ich die alten Seriennummern raus um bei Deiner Wortwahl zu bleiben?

    Gruß Papageienfreund :winken:
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nero Testversion zickt

    In dem man sie löscht. Das habe ich ja als oller Mann noch begriffen.

    bye Opa:winken:
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Nero Testversion zickt

    Jo, habe ich, lag dem LG-Laufwerk bei. Werde Deinen Vorschlag nächste Woche ausprobieren.


    Wer hat das 7er Teil schon am Laufen? Lohnt sich der Wechsel?



    Golphi
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nero Testversion zickt

    wie ich schon sagte hat nero7 im grunde nur die blueray funktionalität die nero6 nicht hat.

    ich finde der umstieg lohnt sich nicht.