1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nero Digital am Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tvfrosch, 5. Dezember 2005.

  1. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich habe mir beim Lidl den Targa Dvd Player gekauft. Alles funktioniert super, nur bei Nero Digital Videos kommt kein Ton aus dem Receiver. Der DVD Player ist per Lichtleiter an dem Receiver angeschlossen.
    Wie kann man den abhelfen?
    Schönen Gruß
    TVFrosch
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Nero Digital am Digital Receiver

    Ich glaube das Nero Digital Format ist ein propitäres Format, welches nur auf dem PC mit entsprechenden Codecs läuft. Würde mich wundern, wenn ein Standalone Player dieses Format unterstützten würde.
     
  3. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Nero Digital am Digital Receiver

    Klar gibt es DVD-Player die Nero Digital oder besser .mp4 verstehen.

    tvfrosch: hast du die Videos selbst mit Nero Recode encodet und welchen Audio Codec hast du benutzt? Kann es vielleicht .aac sein? Versuch mal .mp3 oder wenn du willst .ac3, denn gegenüber früheren Aussagen können .mp4 Container jeden Audiocodec benutzen.


    Zu bedenken gilt das die gegenwärtig auf dem Markt erhältlichen DVD-Player mit Nero Unterstützung nur Nero Digital im Advanced Simple Profile (ASP) und nicht das bessere AVC Profile unterstützen.




    Reideen
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Nero Digital am Digital Receiver

    Der Targa DVD SAP kann NeroDigital, mein Schwager hat sich denn zu Weihnachten gegönnt.

    Ich denke auch das es mit der verwendeten Audio-Spur zusammen hängt.

    Wenn du die DVD am PC abspielst, was wird den als Format für die Tonspur angezeigt, bzw. welches Tonformat hast du beim erstellen der NeroDigital CD angegeben ?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nero Digital am Digital Receiver

    Wenn du sonst keine Antwort findest schau mal hier rein: http://www.dvdboard.de

    Da gibts ne menge Threads zu dem Gerät. Evtl. findest du da ja was.

    cu
    usul
     
  6. tvfrosch

    tvfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    80
    AW: Nero Digital am Digital Receiver

    @Reideen und Casper100
    Als Codec wird bei mir aac angezeigt. Wie kann ich das bei Nero Recode einstellen, so das er mir den Film in Mp3 oder Ac3 als Tonspur umwandelt ?
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Nero Digital am Digital Receiver

    Nero Recode spuckt meines Wissen nur AAC als Tonformat aus. Eventuell geht noch AC3. Aber das habe ich nie getestet.

    Wenn der DVD-Player "Nero Digital" abspielen können soll, muss er auch AAC abspielen, da eben Standart.
     
  8. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Nero Digital am Digital Receiver

    Versuch doch mal wenn du willst erstmal ohne Ton mit Nero Recode zu encoden. Den Ton encodest du dann mit Lame oder/und Nero Wave Editor zu .mp3.
    Dann suchst du dir einen Muxxer wie Yamb womit du das .mp3 Audiofile zu deinen .mp4 Video hinzufügen kannst.

    Yamb ist ganz leicht zu bedienen:

    http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=93927



    HarryPotter: du darfst nicht vergessen auch bei aac gibt es 2 Formate



    Reideen
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Nero Digital am Digital Receiver

    Ich habe auch den Player. Die mit Nero Recode codierten Viedeos werden auch mit Ton abgespielt.

    Allerdings gibt es verschiedene verianten von Nero Digital. Der Targa spielt nur Standart (?), das Cinema Profiel (und evtl. andere varianten) wird nicht unterstützt (man kann da aber evtl. was am Header Patchen).

    cu
    usul
     
  10. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: Nero Digital am Digital Receiver

    usul: mit Standart meinst du dann ASP und Ton dann Low. Das ist ja bei den gegenwärtigen Playern das Problem das die nur Nero Digital Kompatible und nicht voll Certfiziert sind.


    Reideen
     

Diese Seite empfehlen