1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NERO 7 Interner Fehler 1002

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von blackwidow1973, 12. Oktober 2009.

  1. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was es mit dem

    Internen Fehler 1002 bei Nero 7 auf sich hat?

    Ist irgendwas mit kein Speicherplatz für Temporärdateien, aber ich weiß nicht wie ich es beheben kann......

    Gruß

    Marco
     
  2. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NERO 7 Interner Fehler 1002

    Hast Du schon einmal bei Ahead, dem Hersteller von Nero, nachgefragt oder in deren Datenbank nachgesehen?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NERO 7 Interner Fehler 1002

    z.B. indem du auf dem Laufwerk, auf dem die temporären Dateien gespeichert werden, entsprechend Platz schaffst.

    Für eine Hilfestellung wäre es auch nicht verkehrt, wenn du mal schildern würdest, was du eigentlich machen wolltest, bevor die Fehlermeldung kam. Nero ist ja eine ganze Programm-Suite mit unzähligen Modulen und Funktionen.

    Gag
     
  4. blackwidow1973

    blackwidow1973 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NERO 7 Interner Fehler 1002

    Na klar,

    also ich möchte/wollte eine/mehrere Diashows auf eine CD brennen um sie auf dem DVD Player wiedergeben zu können.

    Kann es vielleicht auch mit dem virtuellen Speicher in der Systemsteuerung zusammen hängen?

    Hab erst schon mal ein bischen gegoogelt.....

    Da stand was von vorhandener RAM Speicher mal zwei nehmen.....?????
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NERO 7 Interner Fehler 1002

    Finger weg von den Einstellungen für den virtuellen Speicher. "Automatisch" ist da die richtige Wahl.

    Ansonsten brauchst du halt auf dem Laufwerk, auf das Nero seine temporären Dateien ablegt (müsste irgendwo einstellbar sein) mindestens so viel Platz frei sein, wie der Datenträger groß ist, den du beschreiben willst. Kann aber auch sein, dass die Software zum zusammenbasteln der Diashow auch mehr braucht.
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NERO 7 Interner Fehler 1002

    Weshalb das denn? Das ist bei mir immer die erste Einstellung, die ich ändere und ich habe bisher noch keine Nachteile festgestellt.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: NERO 7 Interner Fehler 1002

    Richtig. Wenn man keine Ahnung hat, ist das immer die beste Wahl!

    Ansonsten meine Tipps:

    In der Systemsteuerung die Umgebungsvariablen Temp und Tmp, und zwar
    unter Systemvariablen und Benutzervariablen, auf die Platte legen, wo der
    meiste Speicher frei ist.

    Unter Nero unter ->Einstellungen ->Cache-Speicher dieselben Ordner verwenden.

    Unter Nero Vision auf ->Mehr klicken und auch dort die Einstellungen evtl
    ändern.

    Zur Auslagerungsdatei: Am Besten liegt diese aus Performancegründen
    auf einer zweiten Festplatte.

    Feste Größe ist immer besser ais variabel oder automatisch, da muss diese
    nicht vom System ständig vergrößert/verkleinert werden. Natürlich muss sie
    dann auch groß genug sein.

    Bis 1 GByte RAM sind das 1 1/2-fache des RAMs üblich, darüber genügt
    genau noch einmal die Größe des RAMs.

    Wenn es jetzt noch nicht klappt, melde dich noch mal mit einer konkreteren
    Angabe, wo die Fehlermeldung kommt.

    Welches Nero 7 gemau verwendest du unter welchen Windows?

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen