1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neotion 501, Sender manuell tunen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Qndre, 4. September 2005.

  1. Qndre

    Qndre Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich möchte mit der Neotion 501 auf einen Sender tunen, der nicht in der Kanalliste ist, von dem ich aber die Frequenz und Polarisation kenne. Dafür gibt es auch ein Menu. Nach Eingabe der Frequenz zeigt er mir eine Signalstärke von 78% an. Wenn ich das Menu verlasse fragt er mich ob ich speichern möchte. Das bejahe ich. Nur wo ist mein Sender gelandet? Nach Ruckkehr aus dem Menu zeigt die Box wieder die ARD und nicht den gerade neu angelegten Sender. :confused: Wie kann ich auf Sender tunen, die sich nicht in der Kanalliste befinden bzw. wie kann ich Sender, deren Frequenz ich kenne, zur Kanalliste hinzufügen?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neotion 501, Sender manuell tunen?

    Der "frisch eingestellte" Sender müsste sich ganz am Ende der Programmliste befinden. ;)
     
  3. Qndre

    Qndre Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neotion 501, Sender manuell tunen?

    Ist mir später auch eingefallen, stimmte aber nicht.

    Aber der Irrtum lag wie es scheint ganz meinerseits. Im Internet fand ich Informationen über den gesuchten Sender, der allerdings noch nicht auf Sendung ist, aber in 2-3 Wochen auf Astra digital zu empfangen sein wird (bisher ist er nur über Hotbird zu empfangen, auf was die Schüssel nicht ausgerichtet ist). Also kein Wunder, dass ich den Sender nicht speichern kann wenn er noch nicht existiert. :D

    Was aber trotzdem seltsam ist, dass ich eine Signalstärke erhalte auf der Frequenz, laut Anzeige des Recievers. Wo doch noch gar kein Sender existiert... :confused:

    Egal, ich versuch's wieder, wenn der Sender auf Astra verfügbar ist. Nur schade, dass ich damit die Sendung, die ich heute auf eben diesem sehen wollte, verpasst habe. ;)

    THX für Deine Hilfe. Falls der Sender immernoch nicht gezeigt wird, selbst nach dem Offiziellen Start auf Astra, werde ich mich hier wieder melden. Falls der Sender danach zu empfangen ist, werde ich hier mitteilen, dass das Problem gelöst ist.

    Bis bald.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neotion 501, Sender manuell tunen?

    Nun, so ungewöhnlich ist das nicht, bei digitaler Übertragung köännen ja auf einer Frequenz mehrere Programme übertragen werden, da sind also offenbar schon Programme vorhanden, nur eben das von Dir gewünschte noch nicht, das wird dann wohl nur noch hinzugefügt.
     
  5. Qndre

    Qndre Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neotion 501, Sender manuell tunen?

    Nur wenn auf der Frequenz noch andere Programme wären, wieso zeigt er dann nicht die an? :confused:
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neotion 501, Sender manuell tunen?

    sind vermutlich Datenkanäle, um welche Frequenz geht es denn, zufällig die 11509V auf Astra ?
     
  7. Qndre

    Qndre Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neotion 501, Sender manuell tunen?

    Es geht um 12.6695 GHz Vertikal auf Astra. Also um NBC-Europe. Mich interessieren die darauf übertragenen eSports-Übertragungen (Counter-Strike, etc.) nach 22 Uhr.

    Kann mal jemand schaun ob er NBC-Europe überhaupt empfangen kann? Habe schon in vielen Foren gelesen, dass es bereits zu empfangen ist. Auf der Website heißt es aber, dass es erst am 29. September zu empfangen sein wird. Andere Quellen sprechen gar erst von Oktober.
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neotion 501, Sender manuell tunen?

    Das NBC-Vollprogramm gibt es vorerst nur über Hotbird 13°Ost bzw. im Kabel, über Astra sendet nur Giga-TV, das Programm ist aber rund um die Uhr aktiv, in der programmfreien Zeit läuft eine Informations-Testschleife. Es könnte sein, dass Du eine Schräglagen-Problem mit Deiner Anlage hast, Schuld daran sind meist ein schlechtes LNB und/oder schlechtes Kabel.
     
  9. Qndre

    Qndre Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neotion 501, Sender manuell tunen?

    Als was erscheint das Programm in der Liste? Als "GIGA TV"? Oder als "NBC Europe"? Oder wie?
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neotion 501, Sender manuell tunen?

    als "Giga TV", daneben gibt es noch 2 Giga-Datenkanäle, die dürften aber von den meisten Receivern nicht erkannt werden.