1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Neo Magazin Royale": Bleibt Böhmermann beim ZDF?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale" hat sich in die Sommerpause verabschiedet. Doch liegt die Zukunft des Satirikers wirklich beim ZDF? Im Hörfunk hat sich Böhmermann schon zu Spotify verabschiedet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    2 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix
    Ich kann nur hoffen, dass Böhmermann ZDFneo treu bleibt. Denn genau das ist der Grund, warum er so gut sein kann wie er ist.

    Ein Wechsel zu den Privaten würde aus meiner Sicht dazu führen, dass er dort bis zum Erbrechen versendet wird. Von den Werbeunterbrechungen ganz abgesehen, die dem Ablauf einer Sendung wie dem NMR das Tempo nehmen.
    Außerdem ist es denkbar, dass bei den Privaten durch den Quotendruck die Qualität leidet. Zu groß ist die Chance mit der Sendung abgesäbelt zu werden.

    Lieber Böhmi!
    Lass alles so wie es ist. So wie es ist isst es gut.
    Mit dem Zweiten sieht man besser!
     
    ahsiss gefällt das.
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
  4. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tele 5 fehlt in der Auflistung der Alternativen.
     
  5. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.565
    Zustimmungen:
    2.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die Nachrichtenlage wirklich so mager, dass man ständig Spekulationsmeldungen auf Clickbait-Art bringen muss nur um irgendwas zu bringen? Ist das überhaupt noch Journalismus?
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  6. ahsiss

    ahsiss Guest

    Böhmermann ist der Magnet der jungen Zuschauer. Er ist der Grund warum junge Menschen überhaupt noch ZDF gucken, jedenfalls schreiben das sehr viele auf der Facebook-Seite von ZDFneo. Ich glaube nicht, dass er sich den Privaten Müll antut (in seiner Show hackt er ja gerne auf ProSieben und joiz rum. Das ZDF räumt ihn sehr viel Spielraum ein, egal ob heftige Kritik am Öffentlich-Rechtlichen Rundfunksystem (Böhmermann geht hart mit ARD & ZDF ins Gericht - DWDL.de) oder eben der Erdogan-Zoff, bei dem das ZDF voll hinter ihm stand. Ich glaube er wird viele Fans verlieren, wenn er dem ZDF nicht treu bleibt.
    Hoffen wir das beste.
     

Diese Seite empfehlen