1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nen Paar Fragen zum Gigitalen Fernsehen als evtl. Einsteiger!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scampi007, 28. Mai 2004.

  1. scampi007

    scampi007 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    bad salzuflen
    Anzeige
    HAllo liebe User! Hätte da nen Paar fragen zum Digi-TV!
    1. Kann man als Kabel User so ohne weiteres das Kabelfernsehen bei ISH abbestellen, und dann viel Geld sparen wenn man sich nen Receiver kauft und GEZ bezahlt, geht das so ohne weiteres, oder gibt es das was zu beachten?

    2. In welcher Preislage sind die Receiver?

    3. Wie viele Programme kann man empfangen, und welche?

    4. Brauche ich um empfangen zu können ne besondere Antenne?

    5. Kann ich mehrere TV an einen Receiver anschliessen oder is das wie bei ner Schüssel?

    6. Kann ich wenn ich was aufnehmen will, nen anderes Programm schauen?

    7. Was habt ihr so für Erfahrungen mit Digi-TV gemacht?

    So das wars erst einmal!
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Mfg. Stefan
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    1. Ja
    2. 60-600€
    3. Gute Frage, mit einer festen Schüssel auf Astra 194 (darunter natürlich alle relevanten deutschen Sender). Mit Motorschüssel usw. gehts bis zu 2000 FTA Sender zzgl. eben den verschlüsselten Angeboten.
    4. Eine gescheite 60cm Antenne ist das Minimum, 80cm ist optimal
    5. Mehrere TV an einen Receiver ginge zwar, aber dann kommt auf allen TV's das selbe.
    6. Mit einem Twin-Tuner-Festplattenreceiver geht sowas.
    7. Eigentlich gute, jedoch könnte die Datenrate höher sein. Besser als Kabelfernsehen ist es jedoch auf jeden Fall.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Du solltest beachten dass du auf Alle Fälle freie Sicht nach Süden mit nem Tick nach Osten haben musst.

    Gruss Uli
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Ich denke, scampi007 hat nach DVB-T gefragt und will keine Schüssel.

    1. Wenn Du keinen 100-Jahre-Knebelvertrag abgeschlossen hast und das Kabelfernsehen nicht Teil Deines Mitvertrags ist, geht das.
    2. Ab ca. 100 Euro. Receiver mit besserer Ausstattung (z. B. Festplatte) sind natürlich teurer (aber nicht so teuer wie Festplattenreceiver fürs analoge Kabel :).
    3. Kommt auf Deine Region an. (Bist Du überhaupt schon mit DVB-T versorgt?)
    4. Je nachdem, wie stark der Empfang ist. Im Idealfall reicht die Zimmerantenne.
    5. Ist wie bei der Schüssel oder bei digitalem Kabelempfang, also 1 Receiver pro Fernseher. Allerdings kannst Du an dieselbe Antenne ohne Mehraufwand beliebig viele Receiver anschließen.
    6. Ja, mit Twin-Receiver oder 2 getrennten Receivern.
    7. Habe selbst digitalen Sat-Empfang und beste Erfahrungen damit. Über DVB-T kann ich noch nichts sagen.
     
  5. scampi007

    scampi007 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    bad salzuflen
    Also schon mal nen iesen Dank an all die Antworten!

    Also wenn Dtv-B,= Digital Fernsehen ist, dann bin ich zwar noch nicht angeschlossen, komme aus NRW, will aber von ISH weg, und mich schon mal aufs DIGI-TV einstellen und Informieren! Hab mir schon ausgerechnet das ich sehr viel Geld sparen kann!
    Bis auf weiteres
    Mfg. Stefan
     
  6. scampi007

    scampi007 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    bad salzuflen
    Nochmal ich!
    Genau ich Frage nicht nach ner SCHÜSSEL sondern nach dem momentan in den Medien auftauchenden Gigitalen Fernsehen
     
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was ist gigitales Fernsehen?

    Was ist DTV-B?

    durchein winken
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Deutscher Taschenbuch Verlag - Binär

    ha! winken
     
  9. scampi007

    scampi007 Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    bad salzuflen
    Is ja gut, hab mich halt verschrieben! könnten wir mal nicht so kleinlich sein, war halt mein fehler
     
  10. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Na ja, aber 2 mal hintereinander der gleiche Fehler? Egal. Ich empfehle, die einfach nen Receiver und so eine Stabantenne zu besorgen, und mal zu testen. Frag in dem Laden nach, ob du bei Nichtgefallen umtauschen kannst.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen