1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEMU311005 und Channel-Liste

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von geraldandreas, 6. November 2005.

  1. geraldandreas

    geraldandreas Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    nähe Wien
    Technisches Equipment:
    Sony TV
    Relook 300s + 200gb HDD +85cm schüssel + quad lnb 0.3db
    Yamaha RX-V450 A/V Receiver
    Anzeige
    hallo allerseits

    habe mir das nemu3110 (nicht neumo) geflasht und dabei
    merkwürdiges festgestellt.
    ausgangsbasis war dgs 3.0, darüber ft3.1b, mit sortierter
    channel-datenbank (original 3.0). ab ch 99 haben meine radio-
    programme begonnen.
    mir ist auch klar das die basis 2.3 sein sollte, aber ich wollte endlich wieder
    die neumo-vorzüge und auch alle funktion genießen, die es original schon können sollte.
    (double decrypt für cryptoworks, für orf).
    nach flashen mit nemu3110 war die channel-liste jedenfalls ordentlich durcheinander, radio begann
    plötzlich bei 380, aber es waren keine 379 tv-channels voran sondern nur lücken.
    habe dann etwas ausprobiert und es hat super geklappt. von meiner letzten db habe ich alles exportiert.
    habe eine db von 2.3 genommen, alles bis auf einen kanal gelöscht und dann die .csv importiert, diesen einen
    alten kanal auch noch gelöscht, ein renumber gemacht, gespeichert und rein in den relook. alles geklappt, alle programme so wie ich sie erwartet habe.

    was mit noch grundsätzlich aufgefallen ist, es gibt da einen oe1 dd
    channel, den ich noch bei keinem suchlauf gefunden habe. ist der österreichische
    kultur+klassik radiosender, den es eben 2x gibt, einmal stereo und einmal dd.
    nach einigen suchen im www habe ich das hier aufgetan:

    OE1 DD;ORF:12662:hC56:S19.2E:22000:0:0;422=deu:0:0:13122:1:1115:0

    nachdem ich mir im pc-editor(21) einen neuen eitrag angelegt habe und alles eingetragen hatte,
    und in den 300s gespielt, hatte ich auch oe1 dd. kann bei bedarf eine .csv zum importieren schicken.

    grüsse
    gerald
     

Diese Seite empfehlen