1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nelson Mandela ist gestorben.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 5. Dezember 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Nun ja. An der Regierung sitzen überwiegend korrupte Leute die von Demokratie nicht allzuviel halten und im Land geht die Angst um das die Rassendifferenzen, die nie wirklich überwunden wurden, in Gewalt umschlagen. So rosig siehts nicht aus.
     
  2. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Das wird etwas historisch gesehen, Eike.
    1994 war der Zeitpunkt, als Südafrika die jetzige demokratische Verfassung erhalten hat, ohne daß es in einen Bürgerkrieg abgerutscht ist. Das ist schon eine großartige Leistung.
    Daß es in Fragen der sozialen Gerechtigkeit zB großen Nachholbedarf gibt, ist mir klar.
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Südafrika hätte auch den Weg gehen können, den Robert Mugabe in Zimbabwe gegangen ist und noch geht.

    Die Rassendifferenzen wird man auch weiter nicht von heute auf morgen beenden können. Man ist aber nicht den Weg gegangen, dass nun quasi die Schwarzen die Weißen unterdrücken und es zu entschädigungslosen Enteignungen kommt. Rache war nicht sein Ding, wobei sie nach den vielen Jahren im Gefängnis ja eigentlich nachvollziehbar gewesen wäre.

    Einer der Größten ist von uns gegangen. R.I.P.
     
  4. Rownosci

    Rownosci Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    ...ich kann die Kritik von Eike nachvollziehen, da sich ja in den letzten zehn Jahren in Südafrika zb die Einkommensunterschiede zwischen weissen und schwarzen Haushalten vergrößert haben. Also offenbar verschärfen sich Probleme, anstatt sie zu überwinden.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    [​IMG]

    Das 8te Weltwunder.
    US Präsident reicht einen Castro die Hand.
    Im Zuge der Trauerfeierlichkeiten für Mandela.
    :winken:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Aber wenn man einen Obama dann sagen hört, die Staatschefs sollen sich mehr an das halten was Mandela gemacht hat, könnte man schon wieder faule Eier auf den unschuldigen Fernseher werfen.
    Was macht er denn selbst? Genau das Gegenteil. Da ist nix mit Versöhnung, sondern nur tiefstes Misstrauen (NSA) oder sein Drohnenkrieg ( zig zivile Opfer ).
    Ja auch Obama sollte seine Waffen in das Meer werfen, so wie es einst Mandela sagte (und was mit sein größter Verdienst war).
    Diese Trauerveranstaltung ist nicht im Angedenken für Mandela, es ist ein Schaulaufen der Eitelkeiten der jetzigen Machthaber. Wenigstens redet Gauck nicht, das bleibt uns erspart.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Nelson Mandela ist gestorben.

    Ich hab mir auch Stück angesehen...
    Da hat doch tatsächlich der Kommentator den Obama angekündigt und damit belobhudelt, dass er ja auch "afrikanische Wurzeln" besitzt.:eek:
    Mehr habe ich mir von dem Zirkus dann nicht mehr antuen können.