1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neigungswinkel der Sat-Schüssel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TMTMTM, 28. November 2005.

  1. TMTMTM

    TMTMTM Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!:winken:
    Ich muss jetzt wohl oder übel meine alte Kathrein-Schüssel (60ziger) und mir ein neues System auf das Dach bringen.
    Wenn jetzt aber die alte Anlage weg ist, weiß ich, ist auch der Neigungswinkel weg.
    Welchen Neigungswinkel muss ich für den Raum Köln einstellen?

    Reicht eigentlich eine 90ziger Schlüssel für einen vernünftigen digitalen Empfang aus?

    Mein jetziges LNB ist mit einem runden Zylinder abgedeckt, Sehr praktisch, keine Witterungsangriffe.
    Jetzt muss ich mir ein Quattro-LNB kaufen. Gibt es so ein System mit abgedecktem LNB, oder benötigen die neuen LNB´s, im Hinblick auf Störungen durch Feuchtigkeit, das nicht mehr ?
    Könnte mir jemand ein Quattro-LNB empfehlen ? Wo bekomme ich es ?

    Ich möchte mir keine billige Baumarkt-Satanlage kaufen. Hat einer von Euch eine Empfehlung / Testbericht über „gute“ Satanlagen ? Wo finde ich entsprechende Testbericht im Internet ?

    Wie Ihr vielleicht gemerkt habe, habe ich keine Ahnung von Bezugsquellen, deshalb bitte ich hierim Forum um Hilfe?

    Gruß
    TMTMTM
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neigungswinkel der Sat-Schüssel ?

    Hi,
    hier in Königswinter bei Bonn habe ich ca. 32Grad eingestellt. 'ne 90er reicht völlig.
    Als Versender kann ich www.multimedial24.de empfehlen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
  4. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neigungswinkel der Sat-Schüssel ?

    Da wir gerade bei dem Thema sind (kommt mir wie gerufen :D ): Kann mir da mal jemand erklären wie ich z.B. an der TechniSat Multytenne den Neigungswinkel korrekt einstellen kann wenn diese über keine Grad-Skala verfügt?
     
  5. TMTMTM

    TMTMTM Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neigungswinkel der Sat-Schüssel ?

    Hallo z/OS !
    Danke für Deine Hilfe !
    Gruss
    TMTMTM