1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neftv ARD HD mit internem Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XRip, 6. Mai 2010.

  1. XRip

    XRip Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hiho, folgendes Problem

    Ich hab mir einen Samsung 40 c 750 zugelegt (dvb-c Hd fähig) und wollt mal nach den Hd sendern über Kabel schauen. Die wohnung bzw Dose ist min 15-20 Jahre alt.
    Folgende Ideen sind mir gekommen.

    Da ich in nem Elektromarkt arbeite kenne ich bei Neftv das man in Nürnberg die Ländereinstellung von Deutschland auf Andere einstellen muss.-> ich bekomme Radio und ÖF Digital ein paar aber eben keine HD

    Seperate Frequenzsuche (450mhz 256quam 6900 SR) bringt auch kein ard HD. Eine nette Dame am Telefon bei Neftv sagte mir das Hd bei mir geht, ich aber kein Digital Programm aboniert hab. Ich denk aber das sie da falsch liegt und das ich ARDHD zb kolo kriegen muss... weil is ja ÖF unso ^^

    Im Forum hier hab ich auch nen Anhaltspunkt auf die Dose gelesen. Aber bevor ich den Schrank von der Wand rucke wofür ich nen halben Tag zerlegen muss um an die Dose zu kommen; hat wer von euch erfahrung was ich falsch mache? PS: Analog kommt in guter Quali also Kabel und verbindungen sind denke ich mal ok
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Die Dose wird sicher nichts mit den fehlenden HD Programmen zu tun haben (Das Dosenproblem betrifft nur 113MHz und 121 MHz. Du solltest die Sender auch so empfangen können sofern die Sender in einem Frequenzbereich liegen der auch von zB. dem Antennverstärker im Haus untersützt wird.
    Sollte der nur bis 450Mhz tauglich sein kann es knapp werden.
     
  3. XRip

    XRip Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    o_O! Ich hab noch einen Kabelverstärker da; soll ich den mal an der Dose zuschalten? ich hab schon ca 15m Dazwischen. Was mich wundert ist, das eben Analog gut reinkommt ^^

    EDIT: ok nich alle Sender, ZDF analog is Verrauscht
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Das wird überhaupt nichts bringen, ein zu schwaches Signal lässt sich nicht verstärken. Das rauschen wird dann nur mit verstärkt.
     
  5. XRip

    XRip Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Ok, aber was kann ich sonst tun um HDTV zu empfangen (schüssel is verboten da Mietwohung und Kabel is inner Miete) ?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Dem Vermieter oder dem Kabelanbieter bescheid sagen das er das in Orndung bringt. Die Sender müssen empfangbar sein, dafür bezahlst Du schließlich Kabelgebühren!
     
  7. Gargle

    Gargle Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Hallo XRip,
    ich habe keine Ahnung ob Du Dein Problem inzwischen schon gelöst hast, aber ich schreibe einfach trotzdem was dazu.

    Es ist tatsächlich so wie es Dir die Frau am Telefon gesagt hat. Du mußt bei NefTV digitales Kabel extra abonnieren (Kostet monatl. 6,98€ zusätzlich zur normalen Gebühr + einmalige Gebühr für die Freischaltung). Es wird dann einfach an Deinem Anschluss der Frequenzfilter rausgenommen und Du kannst ARD HD, ZDF HD und arte HD empfangen.

    Gruß Markus.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Wenn ein Sperrfilter gesetzt wäre, würde das aber alle digitalen Frequenzen betreffen und nicht nur die von den ÖR HD Sendern. Ausserdem dürfte das dann nicht die besagten 6,98€uro kosten sondern nur ca. 2€uro/M. Die 6,98€uro fallen nur für Digital Basic an.
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    die die Ländereinstellung bei samung musst immer deutschland bleiben

    nur bei LG auf Andere oder -> finland schweden einstellen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neftv ARD HD mit internem Tuner

    Das hat mit dem obengenannten Problem nichts zu tun, denn die anderen digitalen Sender werden ja empfangen.