1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

need help !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sbms_, 22. Januar 2005.

  1. sbms_

    sbms_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hi ich bin neu in der scene und kenn mich dadurch nicht so richtig aus, darum stell ich hier mal fragen und hoffe auf gute und kompetente antworten.

    also ich hab folgendes problem, mein alter receiver (kein digitaler) war kaputt, hab mir dann einen neuen gekauft und zwar den "Grundig DTR 2420" (digital receiver)... hab mir halt so gedacht ich hol mir gleich nen digitalen.

    etz wollt ich den anbaun und gleich losgucken, da war schonmal das erste problem, da wo vorher mein antennen kabel drin war ist beim neuen receiver kein steckplatz für...

    wir haben eine satelitenschüssel aufm balkon stehen mit der wir gucken... geht das dann ueberhaupt mit nem digital receiver???

    wär verdammt nett und wichtig wenn ihr mir helfen könntet
    gruss sbms_
     
  2. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Mühlheim am Main/Hessen
    AW: need help !!!

    Sry dich jetzt enttäuschen zu müssen aber du hast dir einen DVB-T Receiver gekauft. Der ist nur für den Empfang mit einer Zimmer- bzw. Dachantenne gedacht.Für den Empfang mit einer Sat-Schüssel musst du dir einen Sat-Receiver kaufen.
     
  3. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: need help !!!

    Du hast Dir den falschen Receiver gekauft. Deiner ist für DVB-T, das heißt über eine Stabantenne (wie früher halt terrestrisches Fernsehen nur eben digital).

    Diesen Receiver kannst Du für Satellitenfernsehen nicht verwenden -> heißt Umtauschen in einen DVB-S Receiver.

    Ob der dann funktioniert ist abhängig von Deiner Antenne, z.b ob das LNB (was vorne an der Antenne sitzt) den Frequenzbereich bis 12,7 GHZ (vorher mal nachsehen, wenn möglich, sonst musst Du nochmal los :p).
     
  4. sbms_

    sbms_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: need help !!!

    danke jungs...
     
  5. sbms_

    sbms_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: need help !!!

    welchen koenntet ihr mir empfehlen ..., sollte silber sein :)
     
  6. sbms_

    sbms_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    5
  7. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    AW: need help !!!

    4x die gleiche URL macht immernoch den gleichen Receiver ;)

    Nehmen könntest Du ihn, ne Empfehlung kann ich nicht geben, weil ich Ihn nicht kenne, allerdings von den Merkmalen ist er OK.
     
  8. sbms_

    sbms_ Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: need help !!!

    hrhr :) aber er würde bei mir gehn sprich taugen... ??


    das hoert sich doch mal gut an
     

Diese Seite empfehlen