1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Need Help! (Receiverkauf)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von eaze, 15. August 2012.

  1. eaze

    eaze Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe ein kleines Problem.
    Derzeit nutze ich irgendeinen Huawei Receiver, den ich damals von Kabel Deutschland dazu bekommen habe.. Der hat leider nur nen Standard Scart Ausgang und kein HDMI oder sonstiges.. Nun will ich allerdings meine Multimedia-Struktur ein weing anpassen und bin auf folgende Probleme gestoßen, welche ich als Receiverlaie nicht einfach so geregelt bekomme.
    Ein Arbeitskollege empfahl mir euer Forum und nun bin ich hier gelandet. :)

    Also der neue Receiver soll können:


    • Kabel Deutschland und SAT Empfang ermöglichen
    • Netzwerkzugriff auf den Receiver ermöglichen (per FTP oder WEB-Interface)
    • Externe HDD (2,5" oder 3,5" ist egal) für Aufzeichnen & Abspielen von Filmen unterstützen
    • Aufzeichnen von Filmen/Sendungen ermöglichen, während man dabei auf einem anderen Sender einen Film schaut.
    • Streams über Youtube oder ähnlichem unterstützen
    • Als Webbrowser fungieren (optional, kein muss)
    • Filme übers Netzwerk streamen
    • Radiofähig sein
    • kein lautes Betriebsgeräusch haben
    Das wars ansich erstmal.. Wie gesagt, die Masse an Receivern auf dem Markt erdrückt mich völlig.



    Ein Budget bis 350€ ist vorhanden.



    Bin auf Eure Vorschläge gespannt.


    Gruß
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Need Help! (Receiverkauf)

    Keine Vorschläge. Wen Du Kabel Deutschland und Satellit empfangen möchtest, stößt es sich bereits daran, das für Kabel Deutschland zertifizierte Geräte vorgeschrieben sind. Außer Du nutzt das CI+ Modul von KDG. Mir ist kein Combi Gerät bekannt was CI+ unterstützt.

    Du möchtst später doch sicher auch die Privaten in HD sehen.

    Für SD gäbe es eine komplizierte Möglichkeit das auch ohne CI+ zu realisieren über ein Alphacrypt light CI Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  3. Matrix64

    Matrix64 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Need Help! (Receiverkauf)

    Ich frage mich warum du den Gängel Kabelanschluss überhaupt noch weiter nutzen möchtest
    wenn du auch Sat Empfang hast wo das Angebot grösser und Pay TV günstiger als im Kabel ist. Wenn du aber beides oder nur Sat nutzen möchtest gibt es von Golden Media passende Receiver ohne Gängelung. Bei Sat Twin würde sich auch was passendes finden.
     
  4. eaze

    eaze Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Need Help! (Receiverkauf)

    Okay, trennen wir das ganze mal, sprich es bleibt bei einem reinen Kabel-Deutschland Receiver.

    Da muss ich denn zertizifierte Geräte nutzten..
    Das ist doch nicht wahr oder? :mad:

    Hmm.. okay.. die zertifizierten Geräte die Kabel anbietet..

    Taugen die was?
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Need Help! (Receiverkauf)

    Da ist derzeit der VU+ Ultimo am besten geeignet, bestückt mit 2 x DVB-S2 und 1 x DVB-C,
    oder 2 x DVB-C und 1 x DVB-S2 :): http://www.amazon.de/VU-Ultimo-Satelliten-Receiver-DVB-S2-PVR-Ready/dp/B006C52YXS
    (interne Festplatte möglich, u. U. gleich bei der Bestellung berücksichtigen, incl. 1TB HDD).
    Diese Smartcards funzen mit entsprechenden SoftCam-Plugins in LINUX-Receivern (ohne CI-Modul) :cool:.

    Bisher ist unklar, welche Restriktionen KDG für die Nutzung der RTL HD Programme von RTL aufgezwungen wurden, ab September wissen wir mehr. Einfach auf diese werbeverseuchten HD-Programme verzichten,
    wenn Restriktionen nicht umgehbar sind => RTL HD die rote Karte zeigen !!!
    Warum nutzt du überhaupt noch Kabel-TV, wenn SAT und DVB-T verfügbar ist?

    >> 170000 aufgeklärte TV-Nutzer :cool: => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    Du musst keine von KDG zertifizierte Technik nutzen (die D02 / D09 / G09 Karte funzt auch im Unicam)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Need Help! (Receiverkauf)

    Eben, weil unklar ist, was KDG so an Restriktionen bei RTL HD mitbringt ist beim Kauf nicht zertifizierter Geräte erst einmal Zurückhaltung geboten.
    Auch bei dem CI Modul Unicam.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.197
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Need Help! (Receiverkauf)

    Das richtige Verhalten heisst dann unter Umständen VERZICHT!
    Einfach auf diese werbeverseuchten HD-Programme verzichten,
    wenn Restriktionen nicht umgehbar sind => RTL HD die rote Karte zeigen !!!
    Widerstand leisten und sich nicht den Forderungen von RTL beugen!

    Bei KDG nutzen wegen der Grundlosverschlüsselung nur ca. 25% aller Kunden eine Smart-Card :LOL:!
     

Diese Seite empfehlen