1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Need Help! Fernsehempfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LCD-Junkie, 3. Januar 2012.

1. LCD-Junkie

LCD-Junkie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

ich bräuchte mal kompetente Hilfe. Wohne in ein Mehrfamilienhaus. Vorher war Unitymedia verantwortlich für das TV Programm, d.h. Antennenkabel ins TV und alles lief.

Jetzt hat die Hausverwaltung hier den Vertrag mit Unitymedia gekündigt, weil Sie eine Sat-Schüssel auf dem Dach montieren ließ. Unser TV-Programm läuft jetzt über diese Sat-Schüssel (16 Programme) aber komischerweise benötigen wir kein Sat-Receiver! Ich mußte nur den Suchlauf neu starten. Hab noch ein alten Röhrenfernsehen!

Normal bräuchte man doch einen Sat-Receiver oder?

Nun ist es aber so das wir vom Vermieter ein Brief bekommen haben, indem steht, dass wir duch den Kauf eines Kabelreceivers weitere Programme empfangen können.

Ich habe vor eine Woche eine interne PCI DVB-C Karte für den PC gekauft. Konnte aber per Suchlauf kein einzigen Sender finden.

Meine Frage nun. Was für ein Kabelreceiver ist gemeint? DVB-C oder DVB-S?

Würde mich auf Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
    Tam

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Need Help! Fernsehempfang

Die haben eine Kabelkopfstation bei euch installiert, d.h., die machen genau das, was die Kabelgesellschaften auch machen, nur in kleiner: Satellitensignal einfangen und als Kabel-TV-Signal ins Hausnetz einspeisen. Dabei entscheiden sie auch, welche Sender eingespeist werden. Wenn sie DVB-C anbieten, solltest du mit deiner PC-Karte in der Tat etwas empfangen.

Gruß
    th60

3. LCD-Junkie

LCD-Junkie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

d.h. ein DVB-C Receiver müsste reichen.

4. LCD-Junkie

LCD-Junkie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mal die Programmliste hinzugefügt. Kann man daran erkennen das ein DVB-C Receiver benötigt wird (an der Frequenz etc.)?

5. KeraM

KeraM Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, du brauchst ein DVB-C Receiver.;)

Diese Seite empfehlen