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Neckermann Service

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 8. August 2008.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
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    Muss man meinen Frust los werden:

    Ein Sofo für rund 700 Euro bei Neckermann bestellt. Statt der 4-6 Wochen hat die Liefrung 8 Wochen gedauert. Vereinbart war, dass ich das Sofa aufgebaut bekomme. Steht auch so auf dem Lieferschein. Die Lieferanten weigerten sich aber.

    Ich musste also aufbauen und die ganze Umverpackung entsorgen.

    Beim Aufbau dann einen Fehler entdeckt: Die Seitenteile werden mit je zwei Schrauben angebracht. Rechts auch kein Problem. Links sieht das anders aus. Der Abstand der Bohrungen mit innenliegendem Gewinde im Seitenteil stimmt nicht, kann es also nur mit einer Schraube fest machen.

    Für 700 Euro dachte ich, dass ich das jetzt mal nicht so akzeptiere. Findet ihr, dass ist übertrieben?

    Also bei der Rufnummer angerufen, die für Probleme angegeben war. Man könne mir zwar ein einzelnes Seitenteil schicken, aber das könnte dann Farbunterschiede ergeben. Also ein komplett neues Sofa.

    Wann? In 8 Wochen!

    An dieser Stelle frage ich mal ganz freundlich, nach einem Nachlass für den ganzen Ärger. Wird rundweg abgelehnt. Ich wies noch freundlich darauf hin, dass ich im Grunde nicht viel erwarte, nur etwas entgegenkommen und eine Entschuldigung. Rundweg abgelehnt. Auch als ich freundliche sagt, dass dies sicherlich meine letzte Bestellung bei Neckermann war erfolgte keine Reaktion.

    Habe übrigens extra 100 Euro mehr für Federkern bezahlt. Kommt mir nur nicht so vor, wie Federkern. Kann man dass irgendwie erkennen?

    Man, was lobe ich mir Amazon. Dort ist der Service ja sowas von Spitze. Das hier war einfach nur traurig. Eigentlich bin ich nicht einmal wirklich gefrustet, ich verstehe es nur nicht, dass denen nicht einmal ein "tut uns wirklich leid" über die Lippen kam. Ich bin doch Kunde!

    Edit: 8 Wochen bis zum Ersatz!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

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    Gelsenkirchen
    AW: Neckermann Service

    Also ich habe auch mal Ärger gehabt mit Neckermann. Habe ewig auf einen Fernseher und eine Waschmaschine gewartet. Telefonisch habe ich da auch nix erreichen können. Erst durch eine E-Mail habe ich dann eine Entschuldigung erhalten, nen Gutschein und wurde ins Kundenbonusprogramm aufgenommen also 5 % Rabatt ab der nächsten Bestellung.
     
  3. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

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    Würzburg
    AW: Neckermann Service

    Da hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Also schriftlich vom Vertrag zurücktreten und die sollen das Zeug wieder abholen! Das würde ich mir nicht bieten lassen!
     
  4. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
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    2.125
    AW: Neckermann Service

    Mit einem starken Magneten dürfte es ohne Aufschneiden gehen.
     
  5. Creep

    Creep Platin Member

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    AW: Neckermann Service

    Wenn Aufbau vereinbart und auch dokumentiert war, hätte ich es die Nasen gleich wieder mitnehmen lassen. Jetzt würde ich auch sofort zurücktreten. Wenn das schon bei der Lieferung so anfängt, wie wird das erst werden, wenn Probleme während der Gewährleistung auftreten?
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Neckermann Service

    Neckermanns Service ist extrem miserabel geworden...die haben vielleicht Umsatzprobleme und Personal wird eingespart und dann kommt am Ende schlecht heraus.
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Neckermann Service

    just my 2 cent zum Thema Neckermann:

    Ich habe dort Ende 2006 einen Fernseher Philips (Röhrengerät) für meine Wohnung bestellt. Ich habe die Mitteilung bekommen, man könne mich nicht auf Rechnung beliefern (Bonität in dem Wohngebiet wahrscheinlich zu schlecht).

    Mir wurde "freundlicherweise angeboten, ich könnte per Nachnahme bezahlen - was für ein Blödsinn, ich halte doch nicht soviel Geld zu Hause bereit. Bezahlen per Vorkasse ginge leider nicht (!), man könne mir nur Nachnahme oder Kreditkarte anbieten. Da war ich aber sauer. :rolleyes:

    Da der Philips-Fernseher stark reduziert war, wollte ich ungern auf das Gerät verzichten. Ich habe mit Rechnungsanschrift von meinem Elternhaus bestellt, Lieferadresse die besagte Wohnung in Bielefeld. Na, das hat sofort geklappt.

    Das Gerät ist klasse :) , der Neckermann Service war bescheiden... :rolleyes:
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Neckermann Service

    Tja, sofort alles rückgängig möchte ich eigentlich nicht. Will endlich mein Wohnzimmer nutzen, habe ja keine alte Couch. Das Sofa gefällt mir auch.

    Habe es jetzt mal mit einem Brief an die Geschäftsleitung versucht, den Text oben kopiert, im Sinne von "Schauen sie mal, was ich Bekannten im Moment so schreibe..."

    Jetzt harre ich mal der Dinge.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

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    Württemberg
    AW: Neckermann Service

    Ärgerlich ab die Lieferzeiten sind Realität. Dauert im Möbelhaus meistens genausolange.
    Das mit den Farbunterschieden stimmt auch. Mir ginge es auch einmal so, dass ein Sessel Vergessen wurde. Als dieser Nachgeliefert wurde, hatte er eine extreme Farbabweichung. Ich ließ daraufhin alles zurückgehen und musste bestimmt nochmals 12 Wochen warten.

    Ich finde Dein Verhalten nicht übertrieben. Selbst bei einem billigen Sofa für 700 Euro hast Du Anspruch auf Qualität.

    Im übrigen ist der Lieferant verpflichtet die Umverpackung wieder mitzunehmen!
     
  10. ms0705

    ms0705 Senior Member

    Registriert seit:
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    236
    Ort:
    Duisburg
    AW: Neckermann Service

    Meine Mutter hat mal bei Bon Prix Kleidung
    bestellt und noch heute fehlt ein Teil
    Das ganze ist gut 6 Wochen her
    Mein Fazit nie wieder Bon Prix
    :wüt: :wüt:
     

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