1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEC - Anschalt Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DSF, 6. Mai 2011.

  1. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Zuerst: Es ist ein Angebot was ich gefunden habe. Wenn er Reperabel ist werd ich mir den TV vielleicht anschaffen.
    Beschreibung:

    Es handelt sich um einen 42 Zoll NEC Plasma Fernseher. Wie mir beschrieben wurde, geht er mal an, mal nicht an.

    Lohnt es sich diesen zu kaufen für lau und zu reparieren?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NEC - Anschalt Problem

    Kommt drauf an wie lange man braucht bis man den Fehler findet.
    Oft sind das "nur" Elkos die "taub" sind (also keine oder nur noch geringe Kapazität haben. Wenn da schon geplatzte sind, dann diese alle auswechseln.
    Aber es ist auch möglich das es folgeschäden dadurch gab und gibt.
     
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEC - Anschalt Problem

    Würde sich das denn überhaupt lohnen den dann zu reparieren?

    Geldmäßig her.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.565
    Zustimmungen:
    3.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: NEC - Anschalt Problem

    Wenn man es selbst macht, sicher. solche Elkos kosten ja nicht viel (maximal 1-2€uro für die großen).
    Selbst wenn man profilaktisch alle Elkos aus dem Netzteil auswechselt (Denn die Kapazität lässt sich im eingebauten Zustand schlecht bis garnicht messen) ist man locker unter 20€uro dabei. Macht das aber eine Werkstatt, dann kann das schon teuer werden.

    Sind aber irgendwelche Spezialteile defekt, kann man das ohne entsprechende Diagnose Geräte kaum rausbekommen oder selbst reparieren.
     
  5. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NEC - Anschalt Problem

    Dann Danke erstmal für die antworten.
     

Diese Seite empfehlen