1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebula DigiTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von slotie, 29. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slotie

    slotie Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    ich habe vor, mir demnächst eine DVB-T-Karte für meinen Rechner zuzulegen. Jetzt habe ich schon mehrfach gelesen, dass die Nebula DigiTV ganz gut sein soll.
    Dazu habe ich nun einige Frage:

    1) hat schon irgendjemand Erfahrungen mit dieser Karte gemacht?

    2) Was ist eher zu empfehlen? PCI oder USB?

    3) Wo kann ich diese Karte in Deutschland bekommen? Ich hab schon alles durchsucht, habe jedoch in Deutschland nix gefunden.


    Vielen Dank im voraus.

    ciao
    slotie
     
  2. metomm

    metomm Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nebula DigiTV

    Hallo!

    Nun, da kann ich Dir helfen.

    Ich habe die Nebula DigiTV USB seit rund 3 Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Receiver.

    Ich habe die USB-Version, damit ich den Receiver auch mal an mein Notebook anschliesen oder zu einem Bekannten mitnehmen kann.

    Die Fa. ITSMS (http://www.itsms.de/) ist ein offizieller Händler für Nebula Electronics Produkte in Deutschland.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg
     
  4. slotie

    slotie Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nebula DigiTV



    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Tja, jetzt muss ich mir halt mal überlegen, ob ich soviel für die Karte ausgeben möchte. Andere DVB-T-Karten sind ja doch deutlich günstiger. Allerdings hab ich bei den meisten immer wieder von Software-Problemen gelesen.

    @jbaksch: Wie ist denn die software bei der nebula? Läuft die stabil? Das scheint ja bei anderen Karten oftmals noch ein Problem zu sein.
     
  5. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nebula DigiTV

    Die Software ist wirklich sehr gut :).

    Unter der URL

    http://www.nebula-electronics.com/downloads/downloads.asp

    findest Du detaillierte Informationen zur Software.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jörg
     
  6. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich willlll Nebula-Produkte!

    ... aber bitte auch beim Höker um die Ecke. Warum gibt es die scheinbar so tollen Produkte nur bei diesen zwei Internethändlern?

    Wenn es nicht teuerer ist, kauf ich eigentlich lieber lokalen Dealer.

    Es wäre schön, wenn es die Nebula-Produkte auch im Hamburger Einzelhandel geben würde oder wenigstens bei Internet-Versendern meines Vertrauens (z.B. reichelt.de)
     
  7. DTA

    DTA Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ich willlll Nebula-Produkte!

    Genau das frage ich mich auch! Wenn die Karte so überragend ist, dann sollte man davon ausgehen können, dass sie zumindest bei mehr als nur zwei eher weniger bekannten Internethändlern verfügbar ist. Die ist ja nichtmal bei Geizhals gelistet :rolleyes: !



    so long,



    DTA
     
  8. bbmh

    bbmh Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nebula DigiTV

    Ganz einfach: "Geiz ist geil!" Da passt ein Qualitätsprodukt mit guter SW eben nicht ins Bild, wenn es etwas teurer ist. Da kauft man dann lieber das Billigprodukt. Da sich kein Händler großen Umsatz von einem so teuren Produkt wie den Nebulas verspricht, gibt es eben kaum Distributoren.

    Leider habe ich es auch so gemacht und bin mit meiner Aver überhaupt nicht zufrieden, vor allem mit der SW, die ist ja grottenschlecht. Jetzt habe ich mir auch die Nebula dierekt bei Nebula-electronics bestellt, ich freue mich schon riesig drauf. Ich denke, dass die Nebula jeden Cent wert ist. Es trifft halt leider auch bei mir zu:

    "wer billig kauft, kauft zweimal!"
     
  9. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nebula DigiTV

    Eine PCMCIA-Version ist nicht zufaellig geplant...?
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.