1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebenkostenprivileg: Kabelkunden haben keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eine aktuelle Umfrage von Waipu.tv enthüllt ein großes Defizit, wenn es um das Wissen um das Nebenkostenprivileg geht.

Startseite | Weiterlesen...

2. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was Bitte ist Waipu.tv ? ein Unbekannter fragt nach über den Kabelanschluss und behauptet die Kunden wissen NIX über den Nebekostenprivileg ?

Die Kunden wissen schon das Sie nächstes Jahr an den Kabel Monopolisten Vodafone ab Juli nicht mehr die Zwangsgebühr für das Kabelfernsehen zahlen müssen !!!

Ab Juli kann man frei wählen ich wähle DVB-T2 und bin wieder einen Kostenfaktor LOS.

NIX wie weg von Vodafone !!!

Discone gefällt das.
  3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dieser Umfrage zufolge hätte Sat /Kabel nur noch 56% Anteil, kann ja nicht sein.

Die wollen sich nur in Position bringen um ihr Ding nach diesem Nebenkostenprivileg an den Mann/Fr zu bringen.

Dirkules gefällt das.
  4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Viele kennen Waipu TV noch nicht. Waipu sollte erstmal alle Sender auf 50 fps umstellen. Erst dann wären sie ernsthafte Alternative für lineares Fernsehen über Sat und Kabel.

5. bierschl

bierschl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Waipu ist gar nicht so schlecht. Hab ich seit Dezember.
    Viele Sender, die bei sky geflogen sind, sind dort zu finden. Trotz meiner DSL 16000 läuft es, bis auf wenige Abstürze gut. Umschaltzeiten sind auch nicht schlecht. Einzig, daß auf vielen Sendern alle 5 Minuten 2 Werbungen laufen, stört mich gewaltig. Z.B. auf Stern TV.

ronnster gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Ist halt nur Werbung für einen Dienst den man nicht braucht.

prodigital2 gefällt das.
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt sogar.
    Wenn ich in meinem Umkreis mich umhöre.
    Und wenns jemand weiß dann denken sie dass das neue Technik und alles brauch.
    Lieber lassen wie es ist, ist bequemer.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist ja auch so. Aber wenn das Nebenkostenprivileg fällt, dann muss jeder Mieter sich eh aktiv entscheiden was er machen will. Von allein bekommt er weder einen Kabelvertrag oder etwas anderes.
    Von daher bekommt man das eh mit dem Schreiben vom Vermieter mit.

lg74, Pedigi und Dirkules gefällt das.
  9. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    NEIN, die Kunden wissen das eben nicht. Dafür interessiert sich nämlich kaum jemand in der echten Welt. Woher sollen sie das auch wissen? Wo steht das, außer auf Seiten wie dieser hier? Da gabs ein Mal vor Jahren ne Meldung zu. Durch die Mainstream-Medien wird das erst wandern, wenn es soweit ist. Erst dann weiß das jeder.

Weil die ja auch alle in 50fps senden? Die Öffis senden in 720p (50) und alle anderen in 1080i (25/30), zumindest im Kabel, Sat weiß ich nicht. Und Waipu kennen schon genug Leute, schließlich gibt Waipu seit 2016.

-

Ich find Waipu gut. Grad bei Amazon 12 Monate mit dem Stick für 99,- € gekauft, Stick für 40,- € wieder verkauft, keine 5,- € im Monat für eine sehr ordentliche Sendervielfalt. Und das Delay ist deutlich geringer als bei Sky.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2023
    KL1900 gefällt das.
  10. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird darauf hinauslaufen das es als stille Zustimmung gilt wenn der Mieter nichts macht.
    Und sind wir ehrlich, die Mehrheit wird nichts machen.