1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebenkostenprivileg: HD+ wirbt für IP-Alternative zum Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2024 um 13:52 Uhr.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    120.344
    Zustimmungen:
    2.187
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Ende des Nebenkostenprivilegs steht kurz bevor. HD+ inszeniert das Ende in einer Kampagne. Waipu.tv teilt derweil neue Umfrageergebnisse.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    4.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ausgerechnet das private PayTV :rolleyes:

    Ich empfehle Waipu.tv...:D
     
    EinStillerLeser, Gecko_1 und brixmaster gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.946
    Zustimmungen:
    13.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Stimmt, gibt nichts besseres für Leute ohne Ambitionen eines klassischen Anschlusses.
    Das beste Preis / Leistungsverhältnis, wenn man das Perfect Plus Paket bucht, vor allen auch in Addition der aktuellen Sonderangebote.
     
    digistar gefällt das.
  4. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn der Preis das Killerargument ist, dann kann/muss es eigentlich nur Satellit sein. Einmalanschaffung Gemeinschaftsanlage Antenne/Installation und dann keine Kosten mehr. Nahezu alle TV Geräte haben heute einen DVB-S2 Tuner oder man setzt es auf DVB-C um, auch kein Hexenwerk.

    Was HD+ da mit Ihrem IP macht, ist mir Rästelhaft, wird SES sicherlich auch nicht gefallen. Diese ganze HD+ IP Geschichte ist eh Zattoo wenn ich nicht irre. Soll halt Zattoo für Ihr Produkt werben, wenn es so toll ist.

    Am Ende viel Rauch um nichts beim Nebenkostenpriviligwegfall, die meisten bleiben beim bestehenden Kabelanbieter. Die grosse Masse der Wechsler wird Magenta abgreifen und der Kreis hat sich geschlossen.
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    486
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nur, dass der Satellit in meinen Augen ein totes Modell ist. Astra hat es für meinen Geschmack versäumt, eine Alternative zu sein und bietet bis heute viele Sender schlicht nicht an. Gerade unter dem Standpunkt, dass man mit HD+ eine Plattform hat, die das alles hätte bieten können, aber daran hatte man halt kein Interesse und jetzt ist es definitiv zu spät.

    Es ist auch nicht zu vermitteln, dass ich 75 € für ein paar Sender bezahlen soll, wenn mir Waipu für 60 € im Jahr ein dickes Paket inkl. Pay TV bietet, die ich auf Astra überhaupt nicht bekomme.
     
  6. pologal2006

    pologal2006 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sony KD-65XD7504, VU+ ULTIMO 4K, Sky Komplett SAT
    waipu ist zu dem aktuellen Preis mit der Sendervielfalt (HD+, Warner, Universal, etc.) und Aufnahmespeicher einfach unschlagbar. Gerade die in Klammern genannten Sender sind überall anders nur für einen deutlich spürbaren Aufpreis zu erhalten.
    Gebe ich mich mit klassischen ÖR in HD und wenig „Beilagen“ im linearen TV zufrieden, ist SAT auf Zeit die günstigste Lösung.
     
    prodigital2 gefällt das.
  7. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    So so, HD+ ist die neue Freiheit. Süß, neue Freiheit bedeutet also, Geld für ansonsten kostenlose, werbeüberschwemmte Programme zu zahlen, nur weil sie in einer besseren Auflösung kommen?
     
  8. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    786
    Punkte für Erfolge:
    123
    Freenet TV hat auch etwas mit "free" zu tun, wenn wir schon dabei sind.
     
    Gecko_1 gefällt das.
  9. digi-pet

    digi-pet Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und welcher IP-TV Anbieter macht das im Hintergrund für HD+ ? Zattoo oder wer ?
     
  10. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jeder dreht sich aktuell seine Umfragen so, wie er es gerade für seine stakeholder braucht.