1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebel/Schatten

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Schlup84, 14. Februar 2007.

  1. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Anzeige
    hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe mir letzte woche einen plasma geholt. mit dem analogen bild bin ich total zufrieden aber wenn ich über meine kabelbox digital sehe umgibt z.B. beim fussball die spieler so eine art schatten/nebel...weis nicht so richtig wie ich das beschreiben soll. auch bei kleinen buchstaben tritt dieses auf. wie gesagt bei analog und dvd ist alles super, nur über die box nicht....bei den einstellungen der box hab ich auch nix gefunden was da abhilfe schaffen könnte. ich habe einen technisat digital pr-k und der fernseher ist ein PANASONIC TH-42PV60EH....hoffe ihr könnt mir helfen...danke schonmal für antworten....:winken:
     
  2. chrische

    chrische Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3
  3. Schlup84

    Schlup84 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    AW: Nebel/Schatten

    danke für deinen versuch mir zu helfen aber das ist es leider nicht...es läuft kein programm im hintergrund. bei großaufnahmen usw. ist ja auch nix zu sehen, aber so besonders kleine sachen (wie z.B. fussballer) umgibt so ein komischer schatten...ich habe mir ja extra deswegen neuere und bessere scartkabel geholt...
     
  4. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    AW: Nebel/Schatten

    Was du hier beschreibst sind Kompressionsartefakte, dagegen kannst du nichts tun. Die entstehen bei der Wandlung des analogen Bildes in das Digitalformat im Sendestudio, wenn die Kompression sehr hoch gewählt wurde (um Bandbreite zu sparen).
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Nebel/Schatten

    Wobei man noch sagen muss das eine Röhre einen Tiefpass darstellt.

    Während LCD/Plasma eher einem Höhenanhebung entsprechen.

    Somit erhält man gerade diese kleinen MPEG2 Artefakte, die man bei seinem Digi-Receiver an einem Rührengerät vorher nicht so gesehen hat.
     

Diese Seite empfehlen