1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ne einfache Smartcardfrage

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LeGrand, 8. Mai 2009.

  1. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Anzeige
    ...hoffe das Unterforum ist richtig,
    meine Eltern haben ein Humax 9800 PDR SAT, dieses Gerät mit der 160 GB Festplatte
    und bekommen jetzt ein Humax IcordHD 250 GB, das Prem zertifizierte Gerät.
    Muss die Smartcard ausgetauscht werden ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ne einfache Smartcardfrage

    Ja, der zertifizierte Humax Icord ist ein NDS-Gerät in dem die bisherige Nagra-Karte im Kartenleser nicht läuft.

    Alternativ könnte man sich überlegen den Nichtzertifizierten ICord zu nehmen.
    Dort würde die Nagra-Karte in Verbindung mit einem Alphacrypt-CI-Modul laufen.
    Wie lange aber Premiere noch Nagra-Karten unterstützt, offiziell gilt nur noch bis zum Jahr 2012, kann man nicht sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  3. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Ne einfache Smartcardfrage

    Ok, dann gehe ich mal davon aus, das es dasselbe wie hier bei KabelBW ist und die Smartcard auch noch
    auf die serial des neuen Gerätes gebrandet ist.
    Die Kiste wurde heute geliefert und reagiert nicht auf die FB.
    Nun können sie auch die Card erstmal wieder abbestellen...bis Ersatzkiste kommt.

    Vielen Dank und Grüße nach Magdeburg
    (Gerät steht dort übrigens in der Jakobstr. HH Ostseite MDCC-frei und im Juli kann ich es mal besichtigen :))
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Ne einfache Smartcardfrage

    Nein, derzeit setzt Premiere die "Verheiratung" der Karten noch nciht ein!
     
  5. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    AW: Ne einfache Smartcardfrage

    Ich hab gedacht bei NDS ist es immer so.
    Irgendwann hab ich mich da ausgeklinkt.
    Was hier im Kabel verschlüsselt ist bleibt halt.
     

Diese Seite empfehlen