1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDScam * Sky * Phoenix Reader

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Klaus1001, 21. Januar 2008.

  1. Klaus1001

    Klaus1001 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit NDScam 0.0.0.5 (oder auch dem Vorgänger) und einem Phoenix Cardreader gemacht? Damit kann man ja eine gültigen FTV Karte oder auch einer Sky Abo Karte via PC zum Laufen kriegen ohne, dass man eine Dragon Cam benötigt. Ich habe das auch bereits ausprobiert und benutze dazu den DVBViewer. Es funktioniert grundsätzlich auch, aber nach einigen Sekunden fängt das Bild an zu ruckeln und der Spass ist vorbei. Kann mir jemand was dazu sagen? Vielleicht liegt es ja nur an den Einstellungen, wobei ich -denke ich- soweit alles durchprobiert habe. Habe das ganze Netz abgesucht, aber finde kaum brauchbare Hinweise.

    Danke schonmal,

    Klaus
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: NDScam * Sky * Phoenix Reader

    Erstmal - das Ganze ist eine heikle Sache, weil rechtliche Grauzone. Generell darf hier im Forum über Softcams gar nicht diskutiert werden. Allerdings geht es in diesem Fall ja nicht um das Schwarzsehen sondern nur im das Betreiben einer offiziellen Karte in einem nicht-offiziellen Receiver. Deshalb kann man auf Kulanz hoffen. Falls aber hier ein Moderator einschreitet und das Thema schließt - nicht wundern.

    Jetzt zum Thema:
    Mit NDScam hab ich keine Erfahrungen. Das brauchst du aber streng genommen gar nicht. Besorg dir die Win32 Version von NewCS - einem reinen Cardserver. Der wird auch von vielen auf der Dreambox für Sky Karten eingesetzt und funktioniert wunderbar. Damit kannst du die Karte im Phoenix auslesen und startest einen Cardserver, auf den du mit einer Vielzahl von Softcams zugreifen kannst (am PC z.B. mit WinCSC, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht).

    Wie du das konkret konfigurierst wirst du hier nicht erfahren - da musst in einschlägigere Foren schauen.

    Greets
    Zodac
     
  3. Klaus1001

    Klaus1001 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: NDScam * Sky * Phoenix Reader

    Hallo Zodac!

    Vielen Dank für die Infos, da habe ich wieder was zu tun :) ...

    Viele Grüße,

    Klaus
     
  4. Klaus1001

    Klaus1001 Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: NDScam * Sky * Phoenix Reader

    Hallo!

    Falls es jemanden interessiert, ich habe es schlussendlich mit ncemucam und ProgDVB zum Laufen gebracht...

    Gruß,
    Klaus:D
     

Diese Seite empfehlen