1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS Videoguard auf Dreambox

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Masterbeam, 15. März 2005.

  1. Masterbeam

    Masterbeam Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Vielleicht gehört hier mein Posting nicht her. Also... es soll ja jetzt auf der Dreambox auch einen Emu für NDS Videoguard geben. laufen in der Dreambox jetzt auch Karten von SKY digital aus GB? dann bräuchte man keinen extra SKY Decoder mehr...

    Gruß Masterbeam:winken:
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Ist natürlich leider von den Lizenzen her illegal, aber wenn da irgendwie was ginge, über korrekte Module, würde mich das auch sehr reizen;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. mad-diseqc

    mad-diseqc Senior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Hi Zusammen,

    Das wird wohl weiter ein Traum bleiben,leider :wüt:

    Wenn es so einfach mit einem Emu gehen soll warum hat dann noch keiner Module raus gebracht???Würden doch weg gehen wie warme semmeln :)

    mfg
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    ich denke nicht , daß es so schwierig ist, Module zu bauen usw. Ich denke aber, daß dann der Hersteller massive Probleme mit NDS bekommt. Bzw anders herum gesagt, NDS rückt keine Lizenzen für entsprechende CI-Module heraus...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    kann aus erfahrung sprechen..bei videoguard geht nix außer im original dazugehörigen receiver..ich habe ein sky uk abo und die karte läuft auch nur in der sky boy...habe schon alle möglichen ci's probiert, ich habe selbst mit einem bekannten, der ein sky ita abo hat, probiert, ob seine karte in meinem receiver läuft und umgekehrt, und selbst das ging nicht...
    und was auch noch bemerkenswert ist...ich habe einige original abos, die fast alle etwas brauchen, bis ein bild kommt, wenn sie ne woche oder so nicht gelaufen sind...aber bei der sky box ist auch nach 2 wochen immer sofort das bild da nach dem einachalten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2005
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    ..weil die Sky Digibox ja auch nicht wirklich abgeschaltet ist, sondern die Karte immer aus dem Stream updatet. Nimm mal die Box für diese Zeit vom Stromnetz, dann kann es passieren, daß die Karte erst mal nicht geht, bis die neue Freischaltung wieder ankommt.

    Deine Versuche waren auch zum Scheitern verurteilt, weil es, bis auf eine spezielle Version für Skandinavien, keine Videoguard-CI-Module gibt! Und die Länderkennungen greifen außerdem und desweiteren gibt es ja Pairing!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Es ist möglich, eine BSkyB Karte an einer Dreambox zu betreiben, funktioniert definitiv, allen Unkenrufen zum Trotz.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.612
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    So? Dann sag mir mal wie!;) Ich habe nämlich alle technischen Gegebenheiten , das zu testen... mir ist Derartiges nämlich nicht bekannt!:rolleyes:
     
  9. Cbot

    Cbot Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    241
    Ort:
    bei Göttingen
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Ich habe mich eben auch mal ein wenig schlau gemacht(=gegooglet): es scheint tatsächlich zu funktionieren, jedoch läuft die Karte nicht im internen Kartenschacht der Dreambox, sondern in einem an den seriellen Port der Box angeschlossenen Kartenleser.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: NDS Videoguard auf Dreambox

    Ich habe mich eben auch mal ein wenig schlau gemacht(=gegooglet): es scheint tatsächlich zu funktionieren, jedoch läuft die Karte nicht im internen Kartenschacht der Dreambox, sondern in einem an den seriellen Port der Box angeschlossenen Kartenleser...

    So ist es.
     

Diese Seite empfehlen