1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS Mediahighways bei Premiere

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Linus78, 18. Mai 2006.

1. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    Premiere macht endlich einen neuen Anlauf in Richtung "interaktives Fernsehen". Wie Satelli-Line meldet ist ein Vertrag mit NDS über die Nutzung der MediaHighways Middleware abgeschlossen worden. Wir können gespannt sein, was über diese Plattform an Diensten geboten werden wird.

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3773

2. radioven

radioven Junior Member

3. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2
    Skymaster dx24
    AW: NDS Mediahighways bei Premiere

warum Teufelszeug?
    Ich kenne das System noch nicht, hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf weitere Infos.

Grüße
    Linus

4. radioven

radioven Junior Member

dieser seit jahren totgesagte, dreibuchstabige standard. muss ja teufelszeug sein, wenn er (trotz immer wiederkehrender todesdrohungen, auch aus diesem forum) immer noch weiter existiert. in falle dieses angesprochenen produkts eben auch, aber nicht nur.
    ;)

5. usul

usul Institution

Steckt da MHP dahinter?

Also ist die MediaHighways Middleware nur eine Middleware für MHP oder ist MediaHighways Middleware eine Middleware für eines Interaktiven Standart mit dem Namen MediaHighways?

Und wenn da MHP dahintersteckt (wenn ich radioven Posting richtig deute), warum sagt man das nicht einfach? Etwa weil dann das Premiere MHP nur mit Premiere Receivern funktionieren wird (offene Standarts hatte bei Premiere ja immer schon eine etwas eigene Bedeutung :)?

verwirrt,
    usul

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2006
  6. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2
    Skymaster dx24

*mich Usul anschliesse, auch sehr verwirrt bin*

Wenn da MHP dahinter steckt, dann wird das auf der NDS Homepage recht gut verschleiert. Dort habe ich keinerlei Hinweise darauf gefunden, dass die beiden Systeme irgendwie miteinander zu tun haben.
    Lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich habe mich mit interaktiven Diensten zwar schon recht eingehend beschäftigt, aber in Sachen Middleware bin ich noch EInsteiger. Wenn Mediahighways mit MHP zu tun hat, freue ich mich drauf mehr Informationen darüber zu bekommen.

7. radioven

radioven Junior Member

@usul:
    in der beschreibung der verlinkten produktseite steht u.a.:
    "On top of the MHP stack, MediaHighway Advanced offers ...".

vielleicht beantwortet das deine/eure fragen.

r.

8. usul

usul Institution

Ah, danke. Hatte ich irgendwie übersehen.

Dann bleibt nur noch die Frage warum http://www.satnews.de/ da einen was von der M.Middleware erzählt anstatt einfach MHP zu schreiben. Darunter können sich wohl mehr Leute etwas vorstellen.

Wow, MHP in DE. Sollte da tatsächlich noch der Durchbruch von MHP kommen. Wer hätte das erwartet? ;-)

cu
    usul

9. Linus78

Linus78 Silber Member

Technisches Equipment:
    d-box2
    Skymaster dx24

Tatsache, jetzt hab ichs auch gesehen. Mediahighways scheint eine Erweiterung des MHP Standards zu sein. Ich bin gespannt, ob die MHP Applikationen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten dann doch noch mal einer breiten Öffentlichkeit zugute kommen werden.
    Hoffen wir, dass Premiere die Plattform so aufbaut, dass auch diese Dienste damit empfangbar sein werden. Sinnvoll wäre dies sowohl für die öfftl-rechtlichen, als auch für Premiere. Wenn von Beginn an eine breite Basis von Diensten bereit steht ist die Chance für einen Durchbruch deutlich höher.

Viele Grüße
    Linus

10. usul

usul Institution

Eine Middleware ist AFAIK ja einfach eine portable Firmware die sich um die Darstellung von Inhalten kümmert.
    So wie ein Web Browser auf dem PC sich um die Darstellung von HTML Inhalten kümmert (Und im Idealfall auch auf verschiedennen Plattformen verfügbar ist).

Und diese MHP Middleware kann anscheinend neben MHP noch div. andere Sachen wie z.B. die HTML und JAVA Geschichten darstellen.

Also Glaube ich nicht das dort der MHP Standart erweitert wurde.

cu
    usul

Diese Seite empfehlen