1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NDS-Karte auch in einem fremden NDS-Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von superpit, 22. Oktober 2008.

  1. superpit

    superpit Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    111
    Anzeige
    habe einen Humax 9700 und eine Humax 1000 Sat-Receiver. Beide sind ja seit neuestem auf NDS zwangsumgestellt. Beide Serien-Nummern sind auch bei Premiere registriert. Kann ich die NDS-Karte dann noch in einem weiteren fremden Humax9700-Receiver nutzen, oder muss ich dessen Seriennummer auch noch bei Premiere registrieren? Sprich - muessen die Seriennummern eines jedes NDS-faehigen Receivers von Premiere extra freigeschaltet werden, bzw. wird diese dann auf der Karte per Sat-Update eingetragen?

    pit
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: NDS-Karte auch in einem fremden NDS-Receiver?

    Die Karte kann man in jedem NDS-Receiver nutzen. Da muss man nichts freischalten.
     
  3. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: NDS-Karte auch in einem fremden NDS-Receiver?

    aber es klappt nicht mehr so gut und störungsfrei wie früher. Wenn man die Karte nach längerer Zeit mal wieder in einen anderen Receive steckt, dauert das eine Weile, bis die Karte akzeptiert wird. Das dürfte aber von Premiere bewusst so gewollt sein. Dabei handelt es sich aber um Premiere zertifizierte Receiver.
     

Diese Seite empfehlen